Übe-Experiment

Darf ich als Anfänger auch? Satie, 1ère Gymnopédie. Auswendig, manchmal stockend, nie fehlerfrei. :cry2: Und schwierig ist für mich alles.
 
Bin auch neugierig. Ist noch ein Platz frei?
Neues Stück: Haydn Hob. XVI: 37, 1. Satz. Auswendig, halbes Tempo, halbwegs flüssig.
 
Insgesamt flüssig, aber meist mit einem oder mehreren Hängern, auswendig, mittelschwer.
 
Mache auch mit.
Ligeti "Invention". Manchmal läufts, manchmal hängts an den schweren Stellen im letzten Drittel (etwas langsamer klappts fast immer).
Habs noch nicht ohne Noten probiert.
 
Hoffentlich sind wir alle nach dieser Prozedur besser.

CW
 
Am Juni arbeite ich nicht mehr; geht flüssig, aber nicht ohne Noten.
 

oh, spannend, würde auch gerne mitmachen, bin aber ab nächster Wochen für zwei Wochen in Urlaub - völlig tastenfrei. Wie lange läuft dein Experiment denn?
Ich würde Grieg op. 65,1 nehmen wenn es denn Sinn macht.
flüssig, auswendig aber noch unter Endtempo.
 
@Schimmelchen Ich schreib dir gerne, was ich den anderen auch schreibe, du kannst ja später mitmachen. Es ist ja ein persönliches Ausprobieren für jeden einzelnen, ich bin einfach daran interessiert, wieviel bestimmte Dinge nützen, wie groß ggf. ein Aha-Erlebnis ist, wenn man eine Übetechnik zum ersten Mal ausprobiert etc.
 
@Stilblüte ja sehr gerne, dann leg ich nach meinem Urlaub los.
 
Oh, darf ich auch mitmachen?
Chopin, op. 25, 9. Geht flüssig, auswendig und im Tempo. Ist an sich nicht so schwer, ich will es aber noch differenzierter und "selbstverständlicher" spielen können.
 
Hallo liebe Stilblüte,

ich würde auch gerne mitmachen... ich würde gerne nehmen... von fremden Ländern und Menschen.... ich kann es gerade mal leidlich durchspielen aber nur langsam und den zweiten Abschnitt auch nur sehr stockend. und die Betonung sprich die Melodieführung in der linken Hand will mir auch nicht richtig gelinge weiterhin habe ich ich oft Probleme das Pedal richtig einzusetzen..

Liebe Grüsse

Wolfgang
 
Beethoven Bagatelle in C-Dur op 11 Nr. 2
Teilweise auswendig, einzelne Teile unterschiedlich flüssig, Übergänge haken noch.

LG
Gernot
 
Da mach ich auch gerne mit.

Szymanowski - Etüde op.4 Nr.3 habe ich gerade wieder aufgegriffen.
obere Machbarkeitsgrenze, läuft aber auswendig und flüssig im Tempo, an der Gestaltung gibt es noch viel zu tun; Im "poco a poco cresc. e agitato" - Abschnitt muss ich bei den 12tolen das Tempo runternehmen.

Viele Grüße!
 
Das würde mich auch interessieren.

Mozart alla turca, auswendig, ungleichmässig mit Hängern, nahe am Endtempo
 
Nette Tipps. Aber weder neu noch unbekannt....
Die Idee ist gut, aber ohne konkreten Bezug zum Stück können die "Geheimtipps" :denken: auch in den Faden.
 

Zurück
Top Bottom