Theorie um komponieren zu lernen?

  • Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 22176
  • Erstellungsdatum

Also wenn hier nachweislich gute KLs die Grinsebacke verlinken, dann kann ich sehr guten Gewissens an @XLR8 auch einen Tipp geben:
https://pianowithjonny.com/
Jahresabbo kostet 300 Dollar (oder Euro?), dafür wirste aber auch nicht dauerbegrinst.
Grundlagen in Theorie und Improvisation (der Praxisteil) mit vielen Praxisbeispielen in allen Genre außer Klassik. Einen Bruchteil seiner ständig wachsenden und methodisch aufgebauten Tutorials kann man bei YT anschauen.

Bei dem Stand "ich kann Dur von Moll unterscheiden" sieht es allerdings Mau aus bis nächsten Mai, um da irgend einen Eindruck zu hinterlassen.
 
Jonny ist genehmigt. :001:
 
Oh Gott, bitte alles nur nicht den Froschbach!!

Dank Froschbach ist einer meiner Schüler der felsenfesten Überzeugung der Job des kl sei es ihm zu zeigen in welcher Reihenfolge er welche Knöpfe zu drucken hat...
Und vor paar Tagen hat Herr F. ein Video gemacht in dem er 10 Minuten über seine Haarfarbe referiert - das war mein allererstes YT-Dislike :-)

Lieber Gegenspieler,

gehe ich recht in der Annahme, dass du dir zehn Minuten ein Video anschaust, in dem jemand 10 Minuten über seine Haarfarbe referiert und dass dann auch noch ein Video von jemandem ist, den du sowieso kein bisschen leiden kannst? :004:

In der Tat, Froschbach geht GAR NICHT.

Und zwar muss man für diese Aussage nicht mal auf die methodischen Unzulänglichkeiten zu sprechen kommen - allein schon diese debil-grinsige "Motivationstrainer" - Art lässt mich beim Kellner einen neuen Eimer bestellen.

Weißt du, ich achte gar nicht mehr auf sowas. Ich bin durch clavio derart gestählt im Ignorieren von einem ausgesprochen differenzierten Umgang mit Neulingen und anderen Usern, dass ich das mit einem Achselzucken zur Kenntnis nehme. :heilig: :006:

Ich finde das erste Video von Forschbach ganz in Ordnung für ein kostenloses, kurzes Online-Video zu dem Thema. Wenn der Threadersteller echte Ambitionen hat, sollte er Unterricht nehmen. Für einen ersten Popsong gibt das Video ein paar erste Tipps.

Ihr könnt aber sehr gerne bessere verlinken oder selbst etwas zum Thema schreiben. :007:Vom zweiten Video habe ich nur den Anfang angesehen und die beiden anderen Videos sind von Thorsten Schuchardt.

Extra für @hasenbein:

Kotzeimer für Hasenbeine.PNG :025: :blume:

Liebe Grüße

chiarina
 
Ich bin immer wieder fasziniert und geschockt zugleich, mit welchen geschmacklichen Monstrositäten @Rheinkultur das Forum regelmäßig beglückt:angst::005:.
 

Der Song hat was von Vadder Abraham und den Schlümpfen sowie von Keyboard-Begleitautomatik! Aber durchaus abwechslungsreich, das muss man zugeben!
 
Richtig klasse ...

Jung und frei wie der Sommerwind erobern wir die neue Welt (offenbar Mexico, Trinidad, Panama).
Sonne, Wärme, Liebe, Freiheit, Sehnsucht, ...

Der ideale Song für den November.
:012::008:
 
Nicht ganz, im Mai hat Mama Geburtstag, ich habe eh ein neues Klavier an dem ich mehr Zeit verbringen wollte und so kam ich auf die Idee eines eigenen Liedes :)
Konkretisieren wir die Sache und stellen nachfolgende Aufgabe.

Optimiere den geistig-künstlerischen Gehalt dieser Vorlage:



Drei Akkorde reichen. Bohlen hätten schon zwei genügt.

LG von Rheinkultur
 
Wahrscheinlich will er uns nun echte "November-Musik" zeigen. :027:
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom