Stück mit vielen Trillern

  • Ersteller des Themas Rodrigo
  • Erstellungsdatum

R

Rodrigo

Dabei seit
28. Dez. 2007
Beiträge
174
Reaktionen
0
Hallo Clavioaner,

ich suche ein schönes Klavierstück mit sehr vielen Trillern. Am besten in beiden Händen. Es sollte aber ein musikalisches Stück sein, nicht etwa ein reines Übungsstück.

Viel Grüße
Rodrigo :floet:
 
Mir fällt da spontan erstmal französische Barockmusik ein - sehr durchsetzt von Ornamentik.

Und dann gabs da doch noch ein Stück von Manuel de Falla... mir fällt nur grad der Titel nicht ein... Noten habe ich zu Hause.

Gruß,
Sascha
 
Meinst Du Verzierungen (aller Art) oder eher längere Triller? Scarlatti fällt mir da ein. J.N. Hummel Rondo C-Dur, Beethoven "Waldsteinsonate" (3. Satz), op. 111 (2. Satz).
 
So, nun habe ich den Titel:

Danse Rituelle Du Feu (Ritual fire Dance) aus El Amor Brujo von Manuel de Falla. Er hat den Klavierauszug selbst verfasst. Auch unter imslp zu finden.

Gruß,Sascha
 
hammerklaviersonate , wie wär es denn mit der ?
Villeicht heißt die ja wegen ihren schweren trillern so, weil die echt der hammer sind :p

oder wie wäre es mit Franz Liszt - La Campanella. Ein Stück mit vielen ekligen Trillern^^, für die man den 4 und 5. Finger benutzen muss.
 
Wow^^

Danse Rituelle Du Feu (Ritual fire Dance) aus El Amor Brujo von Manuel de Falla

ist echt der Hammer!

Paganini/Liszt und Beethoven sind aber auch sehr Ansprechend.

Danke für die Empfehlungen, wem aber noch was einfällt, ist stetzt aufgefordert dies hier preiszugeben! :)
 
Ja der sieht wirklich etwas seltsam aus :-? aber solange wie es nicht wie bei Bach's Canons aus dem Musikalischen Opfer mutiert ist, ist doch alles bestens ;)
 

Zurück
Top Bottom