Leichte Stücke mit vielen Vorzeichen

Aus op. 43 von Reinhold Glière passt auch die Nr. 2 hier ins Thema.




Und aus op. 31 die Etüde und Lied aus dem Osten.


 
Alexander Goedicke, Prélude op. 60 Nr. 6 (ab 3:37):


 
Arseni Koreschtschenko, 1870-1921

Er studierte Klavier bei Sergei Tanejew und Komposition bei Anton Arenski. Koreschtschenko war als Klavierlehrer, Pianist und Musikjournalist tätig. Ihm wurde die Große Goldmedaille des Konservatoriums verliehen. Diese Ehre wurde zuvor Sergej Tanejew zuteil, die dritte wurde Sergej Rachmaninov verliehen.


 
Zygmunt Stojowski (1870–1946)


 

Alfred Schnittke

 
Semyon Barmotin (1877-1939), Prelude, op. 6 Nr. 8

 
So, jetzt spiel ich mal Enfant Terrible.
Wie wär's mit dem berühmten Menuett aus dem Notenbüchlein der Anna Magdalena Bach, das Petzold komponiert hat?
Ja, richtig: das ist nur in G-Dur. Aber Ges-Dur liegt nur knapp daneben, liegt - laut Aussagen anderer Clavioten - gut in der Hand, und bietet sage und schreibe 6 Bs! Das sollte doch mal zu probieren sein.
Und wenn ihr lieber einen Friedhof voller Kreuze vorzieht, kommt ihr nach Einnahme einer Schachtel Gispirin bei Fis-Dur an, mit 6 Kreuzen.
Das sollte doch reichen!
 
Kinderstücke von Kabalewski
Kinderstücke von Prokovjew
Album für die Jugend von Schumann
Russische Klavierschule Bd. 1 und 2
 
"Corale" von Einaudi in Des-Dur.

 
So, jetzt spiel ich mal Enfant Terrible.
Wie wär's mit dem berühmten Menuett aus dem Notenbüchlein der Anna Magdalena Bach, das Petzold komponiert hat?
Ja, richtig: das ist nur in G-Dur. Aber Ges-Dur liegt nur knapp daneben, liegt - laut Aussagen anderer Clavioten - gut in der Hand, und bietet sage und schreibe 6 Bs! Das sollte doch mal zu probieren sein.
Und wenn ihr lieber einen Friedhof voller Kreuze vorzieht, kommt ihr nach Einnahme einer Schachtel Gispirin bei Fis-Dur an, mit 6 Kreuzen.
Das sollte doch reichen!
Ich habe das immer mit Forte und Musescore gemacht...
Hier mal viele B's..

sziJsjm.png


I6iZQsR.png


1cmyPdQ.png


Kann man natürlich auch direkt beim spielen transponieren...:005:

Auch witzig: Stücke nach Moll transponieren...
 

Zurück
Top Bottom