Spielen Männer anders Klavier als Frauen?

  • Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 13940
  • Erstellungsdatum

Spielen Männer anders Klavier als Frauen?

  • Ja

    Stimmen: 21 52,5%
  • Nein

    Stimmen: 19 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Da geht es um die 60 "Geschlechtsidentitäten", die es offenbar bei Facebook gibt, nicht um "Geschlechter".
Jetzt musste ich mal bei Fratzenbuch nachschauen. Ich habe (in der englischen Version) die Wahl zwischen "Male", "Female" und "Custom". Bei "Custom" kann ich dann statt Male und Female einen eigenen Text eintragen, der im Profil unter "Gender" angezeigt wird. Als zweites kann ich ein Pronomen auswählen, wie Meldungen über mich dargestellt werden. Das sieht dann so aus:
upload_2018-4-27_9-41-57.png

Je nachdem, was man argumentativ rüberbringen will, kann die Anzahl der Gender-Ausprägungen auf Facebook also mit "drei" oder mit "beliebig viele" angeben.
 
Ich habe ja schon, neben den üblichen kurzhaarigen und grimmig dreinschauenden Kampflesben, auch sehr nette und hochattraktive Lesben kennengelernt... vielleicht wäre das keine dumme Idee, mich zu einer Frau umwandeln zu lassen, dann kann ich die klarmachen! :-D
 
Ich habe ja schon, neben den üblichen kurzhaarigen und grimmig dreinschauenden Kampflesben, auch sehr nette und hochattraktive Lesben kennengelernt... vielleicht wäre das keine dumme Idee, mich zu einer Frau umwandeln zu lassen, dann kann ich die klarmachen! :-D
oh listenreicher @hasenbein , du könntest die Operation auch zunächst aufschieben und es mit dem Trick "ja, ich hab da oben so wenig und da unten was anderes, aber glaub mir, ich bin eine Frau im falschen Körper, also lasst uns bunga bunga machen" probieren - - - wird vermutlich schief gehen, aber ein Video davon wird dich reich machen :lol::lol::lol::lol::drink:
 
Der Niveaulimbo erreicht ungeahnte Tiefen:dizzy:.

In der Tat. Da bekommt doch jede*r gleich den richtigen Eindruck vom Forum. Euch ist schon klar, dass unter den Clavio-Mitgliedern auch Menschen sind, die ihre geschlechtliche Identität gewechselt haben? Aber ich denke, Barratt weiß, welche Leute und Aussagen sie hervorlockt, wenn sie so ein Thema pusht.
 
Ich gehe mal davon aus, dass diese das Geschlecht gewechselt habenden Forumsteilnehmer mit Sicherheit so entspannte und erwachsene Zeitgenossen sind, dass sie ein paar freche Flachsereien über Transgender etc. nicht nur problemlos tolerieren, sondern auch manchmal ein bisschen drüber mitlachen.
 
Aber ich denke, Barratt weiß, welche Leute und Aussagen sie hervorlockt, wenn sie so ein Thema pusht.

Negativ.

Ich war neugierig. Wenn ich mir schon die Mühe mache, den mysteriösen 60 "Geschlechtern" auf den Grund zu gehen, dann lasse ich gern die interessierte Mitwelt an diesem Kuriosum teilhaben.

Aber sag an, womöglich kannst Du mir ja weiterhelfen:

Vielleicht treffe ich mal jemanden, der mir die Unterschiede erklären kann zwischen z. B. trans feminin, Transfrau, trans* Frau und transweiblich.

Dann lernen wir alle etwas dazu. :-)
 
Ich gehe mal davon aus, dass diese das Geschlecht gewechselt habenden Forumsteilnehmer mit Sicherheit so entspannte und erwachsene Zeitgenossen sind, dass sie ein paar freche Flachsereien über Transgender etc. nicht nur problemlos tolerieren, sondern auch manchmal ein bisschen drüber mitlachen.

:-((
Es bleibt dir unbenommen, davon auszugehen.

Die Wirklichkeit sieht anders aus!

Menschen, die eine geschlechtsangleichende Operation haben durchführen lassen, haben meistens eine leidvolle Biografie.
 
Was mich betrifft, so möchte ich mit meinem Spott überhaupt nicht die Menschen, die eine Geschlechtsumwandlung durchgeführt haben, treffen, sondern ausschließlich die Gender-Ideologie. Deren Vertreter sind Leute wie @Nora, die meinen, sich auf die Seite der Transgender-Personen stellen zu müssen, diese aber letztlich nur als "nützliche Idioten" zur Stützung ihrer Thesen ansehen (ähnlich wie viele marxistischen Intellektuellen den Proletarier, den sie im Grunde nur verachten).

Was man bei @Nora grundsätzlich beobachten kann: Sie will sich um jeden Preis auf die Seite der "Erniedrigten und Beleidigten" stellen. Auf diese Weise vollzieht sie die "Flucht vom Gewissenhaben zum Gewissensein". "Durch sie entkommt man dem Tribunal, indem man es wird." (Odo Marquard) Es geht ihr im Grunde aber gar nicht um die "Erniedrigten und Beleidigten", sondern primär um Selbsterhöhung und -entlastung - um die Vergewisserung, dass sie ohne Zweifel auf der "richtigen" Seite steht. Es ist - aus christlicher Perspektive - die Selbstgerechtigkeit der Pharisäer, die sich permanent sagen: "Ich danke dir, Gott, dass ich nicht bin wie die anderen Leute." (Lk 18,11)
 
:-((
Menschen, die eine geschlechtsangleichende Operation haben durchführen lassen, haben meistens eine leidvolle Biografie.
ist das nun ein Grund dafür, vor Bewunderung auf dem Bauch zu rutschen und sich das Maul zunähen lassen zu müssen? tabuisiert das diese Thematik bzgl. Humor, will sagen sind "Transenwitzeleien" nun tabu? und wenn ja, warum verbietet keiner die "Irren-" oder die "Ostfriesenwitze", sind die weniger edel als Transen?

...eines Tages wird es so weit sein, dass das heuchlerisch-jämmerliche Betroffenheits-Moralgesäusel auch auf Kieselsteine und Sägespähne gestülpt wird... ;-):teufel::-D:-D:-D:drink:
 

"Virtue Signalling" - genau, fast hätte ich den Begriff auch erwähnt.
Ein Klassiker zum Thema, ganz zentral für das Verständnis der gegenwärtigen Situation in Deutschland: Die kurze Skizze "Epigonaler Antifaschismus" von Peter Furth.
 
Es geht ihr im Grunde aber gar nicht um die "Erniedrigten und Beleidigten", sondern primär um Selbsterhöhung und -entlastung - um die Vergewisserung, dass sie ohne Zweifel auf der "richtigen" Seite steht. Es ist - aus christlicher Perspektive - die Selbstgerechtigkeit der Pharisäer, die sich permanent sagen: "Ich danke dir, Gott, dass ich nicht bin wie die anderen Leute." (Lk 18,11)
"Virtue Signalling" nennt man auch diese immer mehr sich ausbreitende Zeitkrankheit.
Und das alles zur Selbststabilisierung. Es soll die Unwertgefühle kompensieren - speziell gegenüber Männern. Hier kommt ein offenbar ungestillter pädagogischer Eifer zum Vorschein (mit Tendenz zur vor-68er-Pädagogik: einer Vorliebe für Handtatzen, böse Kinder in die Ecke zu stellen etc.). Da kann man Nora eigentlich nur raten, als Domina zu arbeiten.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rolf : Vielleicht äußern sich ja auch noch ein paar Kampflesben aus dem Forum, ob mit Kurzhaarfrisur oder ohne, ob attraktiv oder nicht:dizzy:. Sorry, aber platter geht es doch nun wirklich schwer. Aber Humor ist halt ne sehr individuelle Sache, es gibt ja z.B. auch Fans von Fips Asmussen oder Mario Barth:blöd:.
 
Es geht nicht um Musikalität, sondern darum, ob Männer anders als Frauen Klavierspielen. Schon allein der ergonomische Unterschied bedingt einen klavierspieltechnischen Unterschied.
Die einzige anatomische Voraussetzung um auf hohem Level klavierspielen zu können, ist, eine Oktave greifen zu können (oder, @rolf ? ;-)). Und das kriegen Frauen i.d.R. hin.

Überhaupt finde ich die ganze Fragestellung völlig uninteressant.

Es gibt Frauen, die bei heftigen Stücken absolut nichts an Forschheit zu wünschen übrig lassen.
Und genauso Männer, die bei einem ruhigen Stück absolut nichts an Sensibilität zu wünschen übrig lassen.

Also, was soll der Geiz ;-)

Was man sich jedoch fragen sollte, wer eine bessere Interpretation im Einzelfall hinbekommt. Wer mehr (Klangfarben) aus dem Instrument herausholt. Wer musikalischer als ein anderer spielt, oder ist.

Das sind die Fragen, auf die's ankommt. Und deren Klärung man sich mit vollem Eifer widmen sollte.

Viele Grüße zum langen Wochenende
3K
 
was war nochmal die Frage?:konfus::dizzy:
 

Zurück
Top Bottom