Skurriles bei Youtube...

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Ich bin grad über den wohl skurrilsten youtube-Kanal gestolpert den ich je gesehen habe.
Ein Kanal mit tausenden von Videos wie jemand schlecht vom Blatt spielt. Unter anderem (angeblich) alle (!) Klavierwerke von Beethoven und alle ungarische Rhapsodien und Etüden von Liszt.

Ein Beispiel:


View: https://www.youtube.com/watch?v=2ktVtXFiK0w&list=PLpLLpliQiZUsNx9SZOttYUAq2U87Yti_7&index=6


Das Bild hängt schief:idee::lol:.

Was soll man bei solchen Darbietungen sagen:konfus:. Auf jeden Fall der längste Mephisto-Walzer aller Zeiten:pokal:.
 
Ist doch leicht, sowas vom Blatt zu spielen!!
Besonders, wenn einem die Richtigkeit der Noten wurscht ist, und man die Rhythmik und all den anderen überflüssigen Mist ignoriert.
:blöd:

Zur Entschuldigung: Er hat laut Kanalinfo angeblich Asperger. Aber trotz allem, seine Kanalinfo ist schon recht, hmmm, selbstüberschätzend gehalten.
 
Zur Entschuldigung: Er hat laut Kanalinfo angeblich Asperger.

Der Titel dieses Themas lautet "Skurriles bei YT"und skurril ist es auf jeden Fall, ganz wertfrei. Ich frage mich nur, ob sich wirklich irgend jemand ein ganzes Video von den hunderten Aufnahmen angeschaut/angehört hat. Er spielt das ja alles grottig prima vista und macht selbst vor den größten Brocken von Alkan, Chopin/Godowsky oder den Medtner-Sonaten nicht halt. Die musikalischen Ergebnisse sind entsprechend "erfrischend anders":dizzy:.
 

Er spielt offenbar gerne Louis Moreau Gottschalk, kurz LMG :denken:

Zur Entschuldigung: Er hat laut Kanalinfo angeblich Asperger.

Hm, das glaube ich ihm gerne, aber ich vertraue darauf, dass die clavio community erwachsen genug ist, ihn nicht mit Beleidigungen oder downvotes zuzuspammen. Auf facebook oder so hätte ich seinen Kanal sicherlich nicht gepostet:-D.
 
@pianochris66 - "skurill" ist für mich situationsbedingt unterschiedlich, da kommt es für mich auch auf den "Geisteszustand" der Person an. Ist das nun echter Größenwahn, oder kompensiert da jemand eine Erkrankung?
:-)

@Snow - hier sind alle ganz arg lieb und erwachsen, keiner würde sowas tun...;-)
 

@Andre73 - ist das nicht eine Neufassung von einem Song aus den Charts? Der war keinesfalls auf englisch... Jetzt habe ich wieder etwas, das mir nicht aus dem Hirn geht...
 
"geschdern han i mir da Duden gekauft."
"Hoi, Heidanei, hasch n scho eibaut?" :-D
 
Das ist wirklich kurios.
 
Der arme Kerl kippt ja fast um, so nervös ist er. Inklusive Blackout vom Feinsten...
 

Zurück
Top Bottom