Skurriles bei Youtube...

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Das fiel mir heute ein, weil meine Großmutter morgen runden Geburtstag feiert und wir alle nach thüringen gurken werden... :-D
 
Nene, wenn Klöße (oder auch ein Kartoffelbrei) so richtig, richtig perfekt sind - DANN sollte man sie pur -mit etwas Bratensaft/soße- genießen. Zum Kaviar isste ja auch keinen Fisch.

Less is more.
 
Monsieur, es geht nicht um Vegetariertum, sondern um die Reinheit der Geschmacksempfindung!

(Dass man das mal einem Franzosen erklären muss...)
 
Monsieur, es geht nicht um Vegetariertum, sondern um die Reinheit der Geschmacksempfindung!

(Dass man das mal einem Franzosen erklären muss...)

mit anderen Worten die Thüringer haben keine Geschmacksempfindung:-|
aus Wikipedia "Thüringer Klöße werden traditionell zum Sonntagsbraten zusammen mit verschiedenen gekochten Krautsorten, besonders Sauerkraut oder Rotkohl serviert.":bye:

https://de.wikipedia.org/wiki/Thüringer_Klöße
 
Das weiß ich doch! Manno! Ich sage nur, dass 1a+ Klöße oder 1a+ Kartoffelbrei so eine Delikatesse ist, dass man dazu nur wenig braucht, um Genuss zu erleben. Man ist ja auch eine Bratwurst gerne mit Kraut - aber wenn sie perfekt ist, braucht es nur ein wenig Brot. Genauso, wie eine perfekte Pasta nur Öl (evtl. Knoblauch) braucht und nicht unbedingt eine Tomatentunke und Hackfleich und Lachs und Krabben und Käse und und und
 
Du hast Recht. Eine vernünftige Soße reicht und ich habe die Dinger auch schon oft ohne alles gegessen, wenn Soße und Braten alle waren.
Erinnert mich an einen bayrischen Werbeeinleiter. Drei Bären inner Kneipe und bestellen.
a: "Knödel mit Soße"
b: "Soße mit Knödel"
c: "Knödel mit Soße mit Knödel"
:-D
Aber als Meininger brauche ich zu den Hüts halt auch nen Braten, sonst ist das nicht komplett, oder wie @sla019 schreiben würde "Der Glanz des Lichtes kann sich nur vor dem Schatten der Dunkelheit richtig entfalten" oder so ähnlich. :-D
 
Das weiß ich doch! Manno! Ich sage nur, dass 1a+ Klöße oder 1a+ Kartoffelbrei so eine Delikatesse ist, dass man dazu nur wenig braucht, um Genuss zu erleben. Man ist ja auch eine Bratwurst gerne mit Kraut - aber wenn sie perfekt ist, braucht es nur ein wenig Brot. Genauso, wie eine perfekte Pasta nur Öl (evtl. Knoblauch) braucht und nicht unbedingt eine Tomatentunke und Hackfleich und Lachs und Krabben und Käse und und und
ok! aber sag das mal einem Thüringer, der jagt dich vom Hof, ich weiss von was ich spreche.;-) Gibt mal einem Franzosen einen Kaffee ohne Zucker, dann stehst Du blöd da.
 

@Peter : wir sind gar nicht weit weg von Meinungen!
 
Das ist so schlecht, dass es schon wieder richtig geil ist :-D



Wie ärmlich, sich über so etwas zu erheben!

Die Musik ist inferior, und der steife junge Sänger wirkt unbeholfen. Aber er hat seine eigene Würde. In einer Zeit, die von Hip Hop-Videoclips geprägt ist (Luden, Bitches, schnelle Autos, Koks) fällt ein solches Musikvideo völlig aus dem Rahmen. Ja - der Film, seine Thematik und der junge Sänger sind wie aus der Zeit gefallen, und das ist eher rührend als komisch. Es macht sie sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter : wir sind gar nicht weit weg von Meinungen!
So hat das schon lange keiner mehr genannt. :-D
Der erste bekannte Beinamen der Stadt ist seit dem Mittelalter die Bezeichnung Meinunga Porta Franconia. Als nördlichste Stadt des Hochstifts Würzburg galt Meiningen auch als nördlichste fränkische Stadt und war somit sprichwörtlich die PforteFrankens.

Wo biste denn genau?
 
Ach däsch isch ja scho fast in Hesse.
Das ist gaaaanz weit weg von Meiningen. :-D
 
Dazu:

Dame am Klavier:



Herr am Klavier:



und im Gegensatz zu ihr kann er auch spielen! Aber wen der Herren hier interessiert das? :lol::lol:
 

Zurück
Top Bottom