Skurrile Kleinanzeigen bei Ebay

• #1.501
Unser Gitarrist macht regelmäßig Videos von seiner linken Hand, um Ideen festzuhalten. Und da er dabei gerne sehen möchte, ob auch alles auf dem Video zu sehen ist, nutzt der dafür die Frontkamera.
Und ich wundere mich dann, warum ich Videos von einem Linkshänder bekomme, der garkeiner ist.

• #1.502
Man kann einstellen, ob man das Bild gespiegelt haben will.

• #1.503
Ja ... das muss man aber nicht nur wissen, sondern dann auch tun.
In den entsprechenden Situationen überwiegt bei unserem Gitarristen wohl das "schnell festhalten".

Ich wäre von selbst nie auf die Idee gekommen, dass diese Bilder standardmäßig gespiegelt werden.
Aber wenn ich bedenke, dass viele Menschen den Selfie-Mode als Spiegel nutzen, ergibt das durchaus Sinn ... denn der "spiegelt" ja auch standardmäßig und bei unserem eigenen Gesicht sieht ungespiegelt komisch aus, weil wir das so selten zu sehen kriegen.

• #1.504
Aber wenn ich bedenke, dass viele Menschen den Selfie-Mode als Spiegel nutzen, ergibt das durchaus Sinn ... denn der "spiegelt" ja auch standardmäßig und bei unserem eigenen Gesicht sieht ungespiegelt komisch aus, weil wir das so selten zu sehen kriegen.
Das dürfte auch der Grund sein, warum viele Leute von sich denken, dass sie auf Fotos komisch oder unattraktiv aussehen. In Experimenten hat man Leuten original Fotos und gespiegelte Fotos von sich selbst gezeigt. Und die empfanden die gespiegelten attraktiver. Wenn man allerdings deren Freunden die gleichen Bilder vorgelegt hat, so haben die Freunde die originale bevorzugt.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Monsieur_Barso, Flieger, fisherman und eine weitere Person
  • #1.505
Zu verschenken.:011:

Anhänge

• Screenshot 2026-01-08 at 21-40-23 Wunderschönes altes Klavier mit Glasscheibe in Düsseldorf - ...png
    Screenshot 2026-01-08 at 21-40-23 Wunderschönes altes Klavier mit Glasscheibe in Düsseldorf - ...png
    403,2 KB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: Henry
  • #1.507
  • #1.508
Ist aber sehr praktisch, dass man während des Klavierspiels dem Gussrahmenriss beim Wachsen zuschauen kann.

• #1.510
Tragisch wegen des Schadens, visuell doch eine nette Idee.

• #1.512
Deswegen die Glassscheibe. Dann schaut man nicht auf das Gehäuse! ;)

• Like
Reaktionen: andi85
  • #1.513
Nicht skurril, aber spannend, mal einen Schimmel zu sehen, der noch in Leipzig gebaut wurde. Bisher hatte ich immer nur Braunschweiger Instrumente gesehen.

• #1.514
Nicht skurril, aber spannend, mal einen Schimmel zu sehen, der noch in Leipzig gebaut wurde. Bisher hatte ich immer nur Braunschweiger Instrumente gesehen.

Sieht kürzer aus als 190 cm.

• #1.515
Deutlich kürzer. Maximal 170.
Spannend ist auch die Delle im Boden hinter der Lyra (Bild 5).

• #1.517
Skurril, weil ein augenscheinlich anständig gewarteter 208er Schimmel aus den 1980er Jahren im "unteren bis mittleren vierstelligen Bereich" verkauft werden soll. Dem ersten Eindruck nach ist das Instrument keineswegs so runtergeritten, wie man es in diesem Preisbereich sonst sieht.

• #1.518
Dem ersten Eindruck nach ist das Instrument keineswegs so runtergeritten, wie man es in diesem Preisbereich sonst sieht.
Man sieht den Flügel ja nur von außen, von daher kann man dazu nichts sagen. Aber 40 Jahre alt und steht in einer Institution. Das kann von Musikschule bis Konzerthalle alles sein. Und vor 10 Jahren umfangreich überholt heißt vielleicht nur Hämmer abgezogen und reguliert.

• #1.519
Und diese Oberfläche: :008:
Mag die jemand?

• #1.520
Die "Expertise" aus 2023 hätte man auch als Bild hochladen können.