Sex oder Klavier ?

Sex oder Klavier ?

  • Sex

    Stimmen: 14 42,4%
  • Klavier üben

    Stimmen: 19 57,6%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Betrachtungen zum Thema

Den Unterschied kann man darin sehen, daß dem Klavierspielen der Akt des Komponierens vorausgeht, es sich also um einen reproduzierenden Vorgang handelt, im Gegensatz zum anderen Vorgang, der der Reproduktion dient.
Das Gemeinsame ist, daß 2 Beteiligte benötigt werden, allerdings ist beim Klavierspielen in der Regel einer von beiden nicht mehr am Leben.
Gemeinsam ist auch, daß viel Taktgefühl, Harmonie und Sensibilität nötig ist, ganz früh anfangen aber sollte man unbedingt nur beim Klavierspielen.
Ein Unterschied ist, daß beim Klavierspielen keiner fragt: "an was denkst du gerade?"
Gemeinsam ist wiederum: wenns vorbei ist (in der Mietwohnung) sind die Nachbarn häufig vergrätzt.
 
Aus einem anderen Faden:



Ist das wirklich so ? Und: Wenn nur 20min Zeit verfügbar sind, besser ein Quickie oder nochmal die aktuelle Etüde durchüben ? Aber bitte ehrlich bleiben !!!

Gruß
Rubato


also ich sag mal frei nach Volker von Alzey oder so: :D

"Etüten" , von Volker von Godescalc, um 1200:

Lieber geh ich eine triuten,
als sinnlos auf den Tasten wüten,
denn dann seh ich ihre Tüten.
:D

**

Aber ich hab noch nichts angekreuzt, denn z.B. BECCY hatte sich ja auch noch nicht geäußert ?! hehehe

Beccy ??? :D

LG, Olli !!
 
Aber IM Klavier wirds schwer ... Mein Mann hat dort nämlich echt keinen Platz nimmer - auch, wenn ich den Bauch einziehe !
Antwort 1 aus der Perspektive der una sancta ecclesia:
ertappt, sündige Teufelsbuhle :) statt den Rosenkranz zu beten und den sündigen Lastern sowie den lasterhaften Sünden abzuschwören, erwägst du, aus reiner diabolischer Lüsternheit und gewiß dabei, dem Herrn im Himmel ein Graus, verhütend, dich in einem Klaviere läufig zu wälzen
Antwort 2 ein wenig rustikaler:
ein Landstreicher schellt an der Haustür einer schwäbischen Omi irgendwo auf der Alb. "Gute Frau", sagt er, "ich habe seit fünf Tagen nichts gegessen" und hält seinen Hut hin. Die schwäbische Omi nickt verständnisvoll und antwortet: "ha, na müsset Sie sich halt zwinge." :D:D also, Jauchzerle, da müsst ihr euch halt bissle zwinge :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sex ist nur mit der Metronommethode Arbeit :D
 
War der böse :D:D:D:D
 

Klavier mit Metronom ist auch Arbeit. Nix sexy.
 
Eine Umfrage mit sieben Vorzeichen.
 
man sagt mir immer wieder ich hätte sehr viel Humor und sei alles andere als spiessig.
Aber diese Umfrage hier !!!!!!! - gehört in ein Mäuseforum :rolleyes:
Bei der Abstimmung fehlt noch " beides " :p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Antwort darauf ist doch sonnenklar:

beides ist einfach spitze und selbstverständlich unentbehrlich zur Führung eines erfüllten Erdendaseins. :D Es gibt aber noch mehr Zusammenhänge.

Wer guten Sex hat, kann auch gut Klavier spielen (o.k., es gibt noch ein paar weitere, allerdings unwesentliche Bedingungen :p ), denn er hat in seinem Leben auf sehr intensive Weise die Wesenszüge einer guten Phrasierung erfahren: Spannung - Entspannung, Höhepunkte in unterschiedlicher Intensität, laaang gezogene Spannungsbögen, die aufeinander aufbauen, wieder abebben (z.B. Mahler), um nach vermeintlich unendlicher Zeit in einen fulminanten Höhepunkt zu münden. Der Tastsinn ist überdurchschnittlich entwickelt, das Klangvorstellungsvermögen aufgrund der Eigen- und Fremdproduktion ungeahnter Laute ebenso, Kreativität und Phantasie entwickeln sich zu Höhenflügen unvorstellbarer Natur, die Gefühlspalette wird um Leidenschaftlichkeit, Sinnlichkeit, wenn's gut ausgeht Zärtlichkeit und viele anderen Emotionen erweitert u.v.a.m..

Wer also sein Klavierspiel verbessern möchte, sollte vielleicht ................. *ähem*.............*hüstel*..........*unschuldig guck*......, *kicher, gacker, kreisch*...................

Liebe Grüße

chiarina
 

Zurück
Top Bottom