Sex oder Klavier ?

Sex oder Klavier ?

  • Sex

    Stimmen: 14 43,8%
  • Klavier üben

    Stimmen: 18 56,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.295
Ui, das sieht nach lang werdenden Thread aus...
In 20 Minuten schaff ich ne Quickie Klavierstimmung^^
:D

LG
Michael
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
Kommt auf den Testosteronspiegel an.
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.704
Reaktionen
6.801
Endlich! Da ist sie, die ultimative Umfrage! Darauf haben wir doch schon ewig lange gewartet, dass sich 'mal jemand einen Ruck gibt und das schärfste aller Themen endlich aufgreift. Ich habe mich nach zwei Jahren Forumszugehörigkeit schon oft gefragt, warum man nicht schon viel früher diese superrelevante Frage gestellt hat. Ewig diese Laberei über Fingersätze, fortissimo und Flügel!

Ein Mann kann das schönste Leben haben ohne Sex. Ein Mann kann aber auch das schönste Leben haben ohne Klavier.

Ich hab' beide Phasen erlebt und folgenlos überwunden.

CW
 
N

nils1

Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
2.660
Reaktionen
1.491
Der Sexualtrieb macht in der Beziehung zwischen Männern und Frauen so einiges kaputt. Nicht nur emotional in Beziehungen. Auch im Berufsleben, unter Freunden, im gesamten sozialen leben. Stellt euch vor, wie viel friedlicher wir alle miteinander umgehen könnten, sofern es keinen Sexualtrieb gäbe. Ich meine damit auch, dass sehr viele zwischenmenschliche Spannungen, die auf den ersten und zweiten Blick nichts sexuelles haben, eine sexuelle Grundlage als Ursprung haben.

Sex ist ein Werk des Teufels! Dennoch danke ich ihm für seine Arbeit! :-)

P.s.: die Umfrage kann ich nicht "aus der offenen Hose" beantworten. Da müsste ich wirklich drüber nachdenken.
 

fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
Ja, die Verbindung ist einleuchtend: piano und forte. Man kann Klavierspielen auch beim Sex lernen. Und umgekehrt!!! Erst recht umgekehrt!
 
N

nils1

Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
2.660
Reaktionen
1.491
Ja, die Verbindung ist einleuchtend: piano und forte. Man kann Klavierspielen auch beim Sex lernen. Und umgekehrt!!! Erst recht umgekehrt!
Zunächst müsste geklärt sein, was Sex wirklich ist. Bezieht sich das Wort Sex nur auf den "eigentlichen Akt"? Oder liegt vielleicht schon in einem kleinen Flirt im Supermarkt eine Mini Portion Sex? Oder können eventuell beim spielen eines Klavierstückes so viele glückshormone freigesetzt werden, dass es einem Sexualakt gleicht?
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
ad 1: ja. Ad 2: ja.

Aber hättest Du mal besser so viel über Klavierhämmer philosophiert ;-)
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
ut, ich bin wirklich nur handliche 1,55 m hoch und passe zu meinem 1 Meter Klavierchen ... Aber IM Klavier wirds schwer ... Mein Mann hat dort nämlich echt keinen Platz nimmer - auch, wenn ich den Bauch einziehe !
Babe, es gibt Flügel. Bis 308 cm. Da passen noch mehr rein, wie Marlene bereits festgestellt hatte...
 
 

Top Bottom