- Reaktionen
- 7.207
Sofern sie nicht nebeneinander stehen um an zwei Klavieren gleichzeitig zu musizieren.Heißt, beide müssen nicht zwingend gleich gestimmt sein und müssen schon gar nicht exakt gleich klingen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sofern sie nicht nebeneinander stehen um an zwei Klavieren gleichzeitig zu musizieren.Heißt, beide müssen nicht zwingend gleich gestimmt sein und müssen schon gar nicht exakt gleich klingen.
...aber diese Wünsche könnten sich alleine auf den Klangwunsch beziehen und nicht auf eine Frequenz. Dann kann der Stimmer entscheiden, was zu tun ist.Heißt für mich, beim nächsten Male beide Instrumente vom gleichen Klavierstimmer stimmen lassen und mit diesem dann vorab meine Wünsche/Vorstellungen mitzuteilen.
Das kommt auf den Klimawandel an.wie lange dauert es wohl noch, bis der Kamerton bei 500hz angekommen ist
Ist es deswegen in Kirchen immer so kalt?Bei 16 Grad erklingt eine Orgelpfeife a' mit 440 Hz.
Ich denke, dass sich die Besitzer von nicht (bzw. nur in engen Grenzen) stimmbaren Instrumenten stark dagegen wehren. Da kann zB ein 10k-Saxophon wertlos werden.wie lange dauert es wohl noch, bis der Kamerton bei 500hz angekommen ist?
Naja ... "geplante Obsolescenz" passt doch ziemlich gut in unsere Zeit ... und auch Instrumentenbauer müssen "wirtschaftlich" arbeiten.Da kann zB ein 10k-Saxophon wertlos werden.
Ich dachte durch stimmen auf 440Hz würde dieses manchmal etwas grellere bei den hohen Tönen des 96er weggehen.
Völlig unrealistisch.wie lange dauert es wohl noch, bis der Kamerton bei 500hz angekommen ist?

Das war auch garnicht so ernst gemeint @Henry.

Bei 500 Hz sind wir bereits fast bei C`` (523,25 Hz).Man denke doch mal an die armen Sänger(innen), die eine Strauß-Coloratur, die dieser schon am äussersten Ende von A-Dur komponiert hatte, bald in B-Dur herausquetschen sollen.