Klavier für eine erwachsene Anfängerin

Meine Frau meinte auch immer "das ist es mir nicht wert", "das brauche ich nicht", "ist ja viel zu teuer" usw.

Aber ich habe sie mit etwas Hartnäckigkeit bis zu "ihrem" Instrument geschubst, bis sie beim Spiel zu lächeln begann. Sie liebt diesen schwarzen Kasten, der es schlussendlich geworden ist. — Das war es mir einfach wert und das ist auch heute, nach Jahren, noch so.

• Like
Reaktionen: Marlene, flauschtrud, Klafina und 3 andere

Meine Frau meinte auch immer "das ist es mir nicht wert", "das brauche ich nicht", "ist ja viel zu teuer" usw.

Aber ich habe sie mit etwas Hartnäckigkeit bis zu "ihrem" Instrument geschubst, bis sie beim Spiel zu lächeln begann. Sie liebt diesen schwarzen Kasten, der es schlussendlich geworden ist. — Das war es mir einfach wert und das ist auch heute, nach Jahren, noch so.
Tja so sind wir Frauen, das zeichnet uns auch aus, trotzdem Kompliment an dich.

@Tastenscherge Hmm, das besagte Klavier soll von 1985 sein. Meinst du mit "braune Schnur=Materialfehler" dass sich die Schnur durch den Fehler von weiß nach braun verfärbt oder geht es hier um die Ausgangsfarbe des Materials?
Es geht um die Ausgangsfarbe. Früher wurde die braune Schnur verwendet. Die war aber fehlerhaft, deswegen wurde sie Mitte der Achtziger dann durch eine weiße Schnur ersetzt. Einfach oben den Deckel aufmachen und mit der Taschenlampe in die Mechanik leuchten. Und zwar bei den oberen Tasten, also wo keine Dämpfer mehr sind. Da sieht man das nämlich besser. Und kann auch als Laie erkennen, welche Farbe die Schnüre haben.

• Like
Reaktionen: Austro-Diesel
@Austro-Diesel Sehr gut, wenn es da so deutliche Anzeichen gibt für das richtige Instrument!

@Tastenscherge @agraffentoni Vielen Dank, das ist ja dann etwas was ich mir im Zweifelsfall zeigen lassen könnte.

Zurück
Oben Unten