Information ausblenden

Blutige Anfängerin auf der Suche nach Klavier / E-Piano

Dieses Thema im Forum "Forum für Anfängerfragen" wurde erstellt von KathrinausHH, 15. Mai 2017.

1. Musikanna

Musikanna

Sei froh, dass die beiden nicht singen! Eine meiner Schülerinnen hat sich vor einiger Zeit einen Hund aus dem Tierheim geholt. Er jault ganz laut sofort, wenn Klavier gespielt wird! Er läuft dabei nicht weg, im Gegenteil, er kommt und "singt" dazu, ich habe es selbst erlebt, als sie ihn einmal mit zum Unterricht genommen hat. Lange Rede, kurzer Sinn - sie musste sich jetzt zusätzlich einen Silent-Flügel kaufen, damit sie in Ruhe üben kann :musik:

2. Annaklena

Annaklena

Da hast Du jetzt aber das falsche Klavier gekauft. Der Läufer hätte doch viel besser zu dem anderen gepasst. :) Ein pinker Läufer auf so einem schönen Klavier ... :konfus:

3. Dorforganistin

Dorforganistin

Der singende Hund meines Vaters wurde damals aus dem Raum verbannt, wenn ich in Ruhe üben wollte. ;-)

Barratt gefällt das.
  4. Annaklena

Annaklena

Meiner auch. ;) Er freut sich schon immer, wenn er dann "singen" darf, kommt ganz freudig angewedelt :)

Barratt und Musikanna gefällt das.
  5. Musikanna

Musikanna

Aber er hört es trotzdem, und jault umso lauter, und dann werden die Nachbarn nervös...
    Außerdem habe ich es so verstanden, dass man noch nicht sicher herausbekommen hat, ob es ihm wirklich Spaß macht oder er sich beklagt, und sie wollten vermeiden, das Tier zu quälen, falls doch das letztere zutrifft.

6. stoni99

stoni99

Oh, oh - da musst du technisch aufrüsten: :-D

Katzenschreck light

Katzenschreck medium

Katzenschreck smart & wash

Katzenschreck heavy

7. Dorforganistin

Dorforganistin

Nee, wenn die Zwischentür zu war, hat er nicht gesungen.
    Dafür durfte die Tastatur nicht offen stehen, sonst hat er sich hochgestellt, ging mit den Pfoten auf die Tasten und lauschte. :-)

Barratt gefällt das.
  8. KathrinausHH

KathrinausHH

Das letzte wäre wohl das effektivste [emoji23] Ich merke Haustier und Klavier ist nochmal ein ganz eigenes Kapitel. Auf jeden Fall ist Alfred mir fleißig um die Füße gestrichen beim Üben. Also nichts mit mit schiefen Tönen die Katze vertreiben, er ist sogar beim Spielen auf die Tastatur gesprungen [emoji19] [emoji37] Ich muss wohl öfter mit Kopfhörern spielen...
    Aber wo wäre da der Kontrast? Das wäre doch etwas eintönig [emoji6]
    Ist ja nur eine Übergangslösung bis mir etwas besseres eingefallen ist. Ich bin für Ideen offen! Also solche, die dem Kater nicht weh tun [emoji6]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

9. Musikanna

Musikanna

:super::-D

10. FünfTon

FünfTon

Bei deinem Yamaha schon, bei vielen anderen nicht.

11. FünfTon

FünfTon

Ist schon klar, wo das endet:

12. Barratt

Barratt Lernend

Faszinierend, dass es doch so viele "singende Hunde" gibt! :super: Unsere Hündin damals hat auch gern mitgesungen. :lol:
    Unser Julius hatte anfangs Spaß daran, auf den Hinterbeinen stehend Töne auf der Klaviatur zu erzeugen. Ich musste es ihm leider sofort verbieten, obwohl ich das Phänomen musizierender Tiere gern weiter beobachtet hätte. Hundekrallen ... nich gut. Hochstellen am Klavier/Flügel strikt verboten, wird auch akzeptiert.

Es könnte sein, dass er um Deine Aufmerksamkeit buhlt. :-) Bildschön übrigens, die tiefschwarze Jacke!
    Die Inbeschlagnahme des Instruments würde ich zu verbieten versuchen. Angeblich (mein Umfeld besteht aus Katzenmenschen) ist es Katzen durchaus zu vermitteln, was sie nicht dürfen. :-D Da die Katze offenbar dazu neigt, auf das Klavier obendrauf zu springen, würde ich dort nichts drapieren. Wenn´s runterfällt... :angst: landet es auf dem Tastendeckel.

Boogieoma gefällt das.
  13. Tastenscherge

Tastenscherge

Da sind keine Untersetzer unter den Rollen :-D

14. KathrinausHH

KathrinausHH

Ja, das war der zweite Fehler. Kann mir jemand welche empfehlen oder ist das egal, welche man nimmt? Die Klaviertransporteure hätten welche, ich aber kein Bargeld [emoji19] [emoji15]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

15. Manuela

Manuela

Das erinnert mich an meine Kinder, sobald ich telefoniert habe, wollten sie dringend irgendwas von mir oder begannen, Lärm zu machen.

Da bin ich wirklich froh, dass ich kein Haustier habe.

16. Barratt

Barratt Lernend

Da bin ich froh, dass ich keine Kinder habe.

Nix für ungut, bitte, aber das wollte unbedingt raus.;-)

17. stoni99

stoni99

Oh, oh - habe Kinder & Haustiere... :konfus::-D:party:

Boogieoma und Andre73 gefällt das.
  18. saugferkel

saugferkel

Aber trotzdem Zeit für's Forum. :-D

19. Manuela

Manuela

Meine Kinder sind inzwischen aus dem Haus, und ich schätze die Unabhängigkeit. Ein Haustier braucht eine Menge Pflege und Zuwendung, und ich bin nicht bereit, dafür meine Zeit aufzuwenden (viele Tierbesitzer leider auch nicht, unsere Nachbarn z.B., schaffen ständig neue Haustiere an und kümmern sich nicht drum).

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
  20. Andre73

Andre73

Das erinnert mich an den Spruch: Das letzte Kind ist der Hund :)
    So ganz im Sinn von: Kinder aus dem Haus - was nun *g*