F
flügelspieler12345
- Reaktionen
- 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieser Fehler ist unausrottbar.Übrigens übst du gerade kein Lied sondern ein Instrumentalstück. Lieder werden gesungen
Dieser Fehler ist unausrottbar.
Es sollte auf jedem Klavier eine große Messingplakette angebracht sein mit der Gravur "Für Elise" ist kein Lied, sondern ein Musikstück!
CW

Ja, die liebe Globalisierung …. allgemein werden Stücke im englischen als Songs (=Lieder) auch für Instrumentalstücke verwendet.
Wenn man diese Schellackplatte gehört hat, weiß man wenigstens, was ein Song ist:Hätte ich gewußt, dass alles nur Songs sind, hätte ich mir die Zeit gespart und stattdessen ein Stück gespielt.
diejenigen, die keine Ahnung von der Materie haben.
Leider nein. Bitte google doch mal unter dem Stichwort "blue note", dann ist es relativ schnell klar, wozu die Vorzeichen im Einzelfall da sind.Ich muss keine Cis Fis und soweiter spielen. Das Kreuz hätte man also hier weg lassen können. Liege ich damit richtig?
Dieser Fehler ist unausrottbar.
Es sollte auf jedem Klavier eine große Messingplakette angebracht sein mit der Gravur "Für Elise" ist kein Lied, sondern ein Musikstück!
CW
Das Kreuz hätte man also hier weg lassen können. Liege ich damit richtig?
Da gibt es noch ein Gis, ein Ais, ein Dis, ein Des, ein Es, ein Ges, ein As und all so 'n Zeugs.Ich muss keine Cis Fis und soweiter spielen.
Auf Wikipedia ist alles Nötige gelistet: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_musikalischen_Symbolen@flügelspieler12345 Falls du noch keine Allgemeine Musiklehre besitzt, kauf dir mal eine und arbeite sie durch. Dann hast du solche allgemeinen Grundlagen der Musik drauf. Eignet sich auch super als Nachschlagewerk.