Hans Borjes
Clavio-Förderer
Gesperrt
- Reaktionen
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank, Mikifan! Meine KL meinte letztens, mein Flügel gefällt ihr jetzt besser als mit der Stimmung im letzten Jahr. Und sie findet, daß es mit manchen Instrumenten in manchen Räumen dem Pianisten viel Arbeit abverlangt, einen großen Klang zu erzeugen, und daß man sowas von meinem Flügel fast geschenkt bekommt.Echt zum träumen. Außerdem finde ich deinen Anschlag und den Klang echt super!!!:p
Nun bei mir steht dieses Stück nicht auf der Warteschleife, wie auch viele andere bekannten Stücke kaum Interesse dafür sich bei mir einstellt, sie spielen zu müssen, nur weil man sie spielen sollte, müßte, können. Ich weiß aber, daß dieses Stück nicht einfach ist zu spielen. Wer sich da heranwagt, traut sich etwas zu und will mehr. Dieses Stück landet hier nicht in den Schmalztopf. Vielleicht daher, daß ich den Spieler kenne und weiß, daß er für Schmalztöpfe ganz bestimmt nicht geeignet ist, aber dankbar ist für jede konstruktive Kritik.Sesam;Bitte nicht böse sein, aber ich finde gerade bei diesen besonders gefälligen Stücken aus der Rubrik "best of" darf man gar nicht streng genug sein. Reicht ja schon, wenn viele dieser Stücke ihr Dasein als Warteschleifenmusik fristen müssen :rolleyes:
Hallo Janik,wie lange hast du gebraucht um das Stück auf diesem Niveau zu spielen?
an diesem Stück -das ich ehrlich gesagt überhaupt ziemlich gräßlich finde-
Rhythmisch und betonungsmäßig sind einige Stellen noch verbesserungswürdig, aber das weißt Du sicher auch.
Hallo Sesam,
Du hörst Dir Stücke an, die Du ziemlich gräßlich findest? *bedauer* Bitte stell doch mal eine Einspielung von Dir ins Forum, mit der Du veranschaulichst, wie es Deiner Meinung nach klingen kann und soll.
Au fein, da haben sich ja gleich zwei gefunden, die à la Youtube eine Audioantwort auf meine Einspielung machen möchten :D
Also immer fleißig ans Werk, dann zeigt mal, was ihr könnt. Ich höre mir das wirklich gerne an.
So hab ich das nicht gemeint. Es vereinfacht die Unterhaltung aber ungemein, wenn ein Kritiker das Stück selbst spielen kann, eben weil er es dann auch vorspielen kann, um seine Vorstellung zu veranschaulichen.Ach menno! Das ist doch hier kein Kindergarten. Dann schreib halt gleich dazu, dass nur der sich äussern darf, der selbst das Stück spielen kann. Was ist denn so verwerflich dran, eine youtube Aufnahme zu schicken, nur um damit zu verdeutlichen, was man meint. Oder geht es dir hier um ein Kräftemessen?? Nach dem Motto: wer spielt besser? Nein, danke!
BTW, eigentlich kann ich Deine Kritik als Lob auffassen, denn die Absicht meiner Einspielung ist heftige Romantik und gefällt den gewidmeten Ohren :D