- Reaktionen
- 27.314
Gleich beim ersten Takt (Der Auftakt zählt für mich nicht als Takt 1), das letzte 1/8 kommt zu schnell.
Nö.
Im Sinne von "metronomisch" vielleicht. Im Sinne eines organischen Timings nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gleich beim ersten Takt (Der Auftakt zählt für mich nicht als Takt 1), das letzte 1/8 kommt zu schnell.
es gibt genügend Stellen mit zwei (oder mehr) Achteln...vorsagen/einflüstern

organischen Timings

Meine Antwort @rolf gibt es auf sportlichem Weg mit einer neuen Einspielung.na ja, mit blabla über Lang-Lang und Pedal wird alles gut![]()
wir haben was gemeinsamja dann habe ich wohl wenig Motivation dazu. Eher gegen unter Null.
das ist doch erfreulich!ein Catwalk auf dem Holzweg?gibt es auf sportlichem Weg

Was schonmal erwähnt wurde: Diese Vorschläge (die klein gedruckten Noten) nicht zu früh anfangen, am besten fängst du die kurz nach Takt 2, zweite Achtel an und dehnst falls nötig die Zeitspanne zwischen Achtel und Halber. Also nicht alle auf einmal da Anfangen sondern als Beispiel den ersten da Anfangen. Kriegt dein E-Piano auch einen sanfteren Klang hin? (Ist doch eins, oder?). Meins z.B. hat neben Grand Piano die Einstellung Bösendorfer, das klingt schön weich und passt besser zum Stück.Das hat sich beim Üben mal so ergeben das hat mir nicht ganz so gefallen. Funktioniert vielleicht wenn die Halbe nur eine Nuance später kommt.nicht zu früh anfangen, am besten fängst du die kurz nach Takt 2, zweite Achtel an und dehnst falls nötig die Zeitspanne zwischen Achtel und Halber.
Geschmacksache mit gefällt dieser Sound . Es ist der EX-Concert Sound von meinem KAWAI CA99.Kriegt dein E-Piano auch einen sanfteren Klang hin? (Ist doch eins, oder?). Meins z.B. hat neben Grand Piano die Einstellung Bösendorfer, das klingt schön weich und passt besser zum Stück.
Na wenn das alles ist, was du und @rolf gefunden habt, dann kann ich ja jetzt die Füße hochlagern.daß Du aus einer halben eine viertel Note gemacht hast.

Das ist zumindest beim Spielen nicht ratsam.Na wenn das alles ist, was du und @rolf gefunden habt, dann kann ich ja jetzt die Füße hochlagern.![]()
Ich finde es aber gut, daß Du diesen einen von mir genannten Fehler auch mit dem Metronom selber gefunden hast.