R. Schumann - Träumerei, OP15-7

@agraffentoni ...jetzt wird nach einzelnen rhythmischen Ungenauigkeiten gesucht (dank der Vorsagerei) statt dass versucht wird, den feinen Rhythmus der Melodie zu verstehen bzw statt dass überhaupt getestet wird, ob man die Melodik mit allen ihren Feinheiten begriffen hat (a la "warum soll ich die Melodie aufschreiben oder begreifen, wenn ich doch jetzt weiß: aha, da war irgendwas rhythmisch nicht ok, bon, dann such´ ich jetzt den Fehler") -- wurschtegal, jetzt ist eh jedes Wort zu viel.

na ja, mit blabla über Lang-Lang und Pedal wird alles gut :-D:drink:
 
So wie Lang-Lang einen Zeitfehler hat ist es bei mir auch ein
;-)

na ja, mit blabla über Lang-Lang und Pedal wird alles gut :-D:drink:
Meine Antwort @rolf gibt es auf sportlichem Weg mit einer neuen Einspielung.

P.S : Wenn du Rolf derart ... Posts von marcus likest, obwohl der Montag noch gar nicht angebrochen ist, ja dann habe ich wohl wenig Motivation dazu. Eher gegen unter Null. Das nennt man dann selbsterfüllende Prophezeihung
 
Basierend auf Input eine neue Version.

Viel Spaß!
 

Anhänge

  • Schumann_Traeumerei3_normalisiert.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 188
Da ist jetzt schon ordentlich was zustande gekommen. Um einiges besser als die erste Version (Die ja nichts an Dynamik hatte), jetzt sind da einige schöne crescendi und so drin, bei ca. 00:27 ist ein Ton etwas genuschelt aber das passiert mir auch mal... Schön finde ich besonders dieses große Crescendo zu Beginn mit dem plötzlichen Rückgang danach :super: Was schonmal erwähnt wurde: Diese Vorschläge (die klein gedruckten Noten) nicht zu früh anfangen, am besten fängst du die kurz nach Takt 2, zweite Achtel an und dehnst falls nötig die Zeitspanne zwischen Achtel und Halber. Also nicht alle auf einmal da Anfangen sondern als Beispiel den ersten da Anfangen. Kriegt dein E-Piano auch einen sanfteren Klang hin? (Ist doch eins, oder?). Meins z.B. hat neben Grand Piano die Einstellung Bösendorfer, das klingt schön weich und passt besser zum Stück.
 
nicht zu früh anfangen, am besten fängst du die kurz nach Takt 2, zweite Achtel an und dehnst falls nötig die Zeitspanne zwischen Achtel und Halber.
Das hat sich beim Üben mal so ergeben das hat mir nicht ganz so gefallen. Funktioniert vielleicht wenn die Halbe nur eine Nuance später kommt.
Musste diese Stelle sowieso neu programmieren und umlernen, da vorher anders gespielt.

Kriegt dein E-Piano auch einen sanfteren Klang hin? (Ist doch eins, oder?). Meins z.B. hat neben Grand Piano die Einstellung Bösendorfer, das klingt schön weich und passt besser zum Stück.
Geschmacksache mit gefällt dieser Sound . Es ist der EX-Concert Sound von meinem KAWAI CA99.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil falls das jemand zu kaufen überlegt.

Was @rolf gestört hat war wohl die zu kurz gehalte halbe Note in Takt 2 als Beispiel. Das Metronom hat den Fehler offenbart.
 
Ich weiß zwar auch nicht was @rolf gemeint hat, aber ich meinte in meinem Hinweis, daß Du aus einer halben eine viertel Note gemacht hast.
 


Zurück
Top Bottom