Schöne Musik bringt mich zum weinen!

Das von Gulda Gespielte wird man wohl eher nicht in Noten finden. Wir hatten diese Frage ja schon mal bei der berühmten "Air"
 
Hallo Christian !
Wunderschön !!! Weisst Du wo man dafür die Noten bekommt .? Das scheint selbst für mich machbar zu sein . Was meinst Du?. Schön , wenn man davon die Noten hätte !
Liebe Grüsse Monique

Liebe Monique,

wie Manfred schon richtig geschrieben hat gibt es davon keine Noten. Gulda hat oftmals eigene Bearbeitungen, von denen es leider keine Noten gibt, von Mozart-Arien wie diese berühmte Arie des Sarastro aus der Zauberflöte in seinen Konzerten gespielt. Es hört sich einfach an aber um das so in die Tasten zaubern zu können muss man eine sehr große und differenzierte Anschlagskultur besitzen.
Ich weiß ja, dass Du Mozart sehr magst. Schau Dir mal die langsamen Sätze seiner Klaviersonaten an, die sind auch sehr schön und müssten für Dich auch spielbar sein.

Liebe Grüße
Christian
 
Der Link bei IMSLP, Zauberflöte, Klavierauszug, Seite 41, No. 15, Arie "In den heilgen Hallen"... Ist das denn so anders als das was Gulda spielt?
 
Guldas Version ist fülliger. Gegen Ende fügt er Thementeile zusätzlich in den tiefen Bass ein. Das macht schon Eindruck.
Aber man muß es ja nicht wie Gulda spielen. Der Klavierauszug macht die Musik ja nicht direkt schlecht.

Gruß
Manfred
 
Marlenchen ! Hurraa !!1 Ich habs gefunden ,dank meines Ninchens . Drucke das gleich mal aus , aber spielen ???? Ne das werde ich noch nicht können . Aber mein lieber Chef wird es mir sicher mal vorspielen .
 
Apropos Klavierauszug.

Weiß jemand ob es einen für "Nun dämpft die Dämmerung" (Gurre-Lieder) gibt? Bei Google bin ich nicht fündig geworden.
 
Danke für die Links, Toni. Aber 85,00 nur für Waldemars "Dämmerung" ist mir dann doch zu viel.
 

Hallo @Steffie

Dann gefällt Dir dieses bestimmt auch:

 
Hier wird "tränentreibende" Musik gesammelt? Da habe ich auch einen Beitrag:



Viele Grüße
Rondo
 

Zurück
Top Bottom