Schöne Musik bringt mich zum weinen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marlenchen !
Ja das ist wirklich schön . Danke dafür !
LG ich
 
Lieber Fips 7!
Leider kann ich es nicht hören . Bei mir kommt "Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar,...................!
LG
Monique
 
Oh, das ist schade. Ich habe jetzt dieselbe Aufnahme noch einmal mit einem anderen Video oben verlinkt. Vielleicht geht es jetzt?
 

Schade.

(Ich setz wieder das erste Video oben ein, das sieht besser aus.)
 
Ihr werdet Euch vermutlich wundern warum von mir derzeit hauptsächlich Links zu Skrjabins Stücken kommen.

Ich habe ja - infolge zweier Monitore - viel Platz zum Arbeiten am Rechner und links auf dem linken Monitor ist das Werksverzeichnis Skrjabins geöffnet. Rechts daneben auf diesem Monitor ist in einem Tab des anderen Browserfenster YT geöffnet.

Seit einer Weile höre ich mir Skrjabins Werke an. Das mache ich zum Einen weil ich vorher noch nicht den richtigen Zugang zu Skrjabins Werken hatte. Mein Interesse an Skrjabin wurde durch Troubadix’ Gemeinschaftsprojekt geweckt. Die Nr. 2, 4 und 9 von op. 11 gefallen mir besonders gut. Wie ich aus der ein oder anderen Reaktion gehört habe sind einige vermutlich (noch) zurückhaltend in Bezug auf Skrjabins Werke.

Vermutlich habt Ihr die Pianistin gegoogelt, die am 23. Mai bei mir spielen wird. Bei deren Terminen hat sie erwähnt, dass sie auch Werke von Skrjabin spielen wird. Also nur keine Scheu – es lohnt sich Skrjabin zu entdecken – ihn und seine Musik.







Und hier mein absoluter Favorit: :-)

 
Moni, Dir scheint Skrjabin auch zu gefallen.

Hier habe ich noch etwas schönes für Dich. Troubadix hat das Albumblatt in einem "haarigen" Thema erwähnt, worin Du vermutlich nicht gelesen hast.

 

Zurück
Top Bottom