Schöne Musik bringt mich zum weinen!

Diese Interpretation ist so viel besser als die der Kinoadaption von Les Miserables:




@JackyJoker - ich muss jedes Mal lachen, wenn ich Deine Signatur lese :-)
 
Moni, da Du meiner Erinnerung nach nicht in Troubadix' Gemeinschaftsprojekt reingehört hast (es lohnt sich, das nachzuholen :)), hier noch zwei wunderschöne Préludes von Skrjabin (diese auch anlässlich seines baldigen Todestages am 27.04.). Bei der Nr. 15 bekomme ich feuchte Augen, es passt also gut in Dein Thema):





Ich weiß nicht recht was Skrjabin und seine Musik mit mir anstellen, aber es ist toll! :-):herz:
 


Das finde ich wirklich mitreißend! Ich liebe Klavierstücke, denen ein Thema zugrundeliegt, dass man sich während dem Spielen bildlich vorstellen kann.
Hier sehe ich die Lok direkt vor mir.
Gibt es als Noten auf IMSLP :-)
 

@Dorforganistin Ja, stimmt! Viele seiner Stücke haben einen dynamisch treibenden, groovenden Charakter.
@thinman Vielen Dank für den Tip! Ich bin nicht sooo der Fan von Zügen, aber das ist ein gutes Geschenk für meinen Vater.

LG Antje
 
Ich hab jetzt nicht alle 18 Seiten gelesen und weiß daher nicht, ob das schon jemand gepostet hat, aber ich komme gerade aus dem Konzert und muss es einfach einstellen.
1. Ludus:



2. Silentium:



Der Schluss wurde extra inszeniert - jeder Musiker hat nach und nach das Licht an seinem Pult ausgemacht. Einfach nur magisch.

LG,
Babs
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da Pärt so unglaublich viel zu bieten hat, noch was Wunderschönes:
 
Vielleicht bist du zu jung, um dir diese Art Ruhe zu wünschen, Mick :bye:
 
Der Pärt (für Cello und Klavier) ist wirklich schön. Ich kann freilich nicht umhin, damit irgendwie "Entspannungsmusik für den Schwangerschaftskurs" zu assoziieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom