Schöne Musik bringt mich zum weinen!

• Ersteller Ersteller Monique
  • Erstellt am Erstellt am

Habe ich vor ein paar Tagen entdeckt. Leider finde ich die die anderen beiden Stuecke aus diesem Zyklus weit weniger gut.

• Like
Reaktionen: pianochris66, Marlene und Monique.

Wunderschön !

• Like
Reaktionen: alibiphysiker

• Like
Reaktionen: Monique.

eines meiner Lieblingsvideos

• Like
Reaktionen: ag2410
Diese Interpretation ist so viel besser als die der Kinoadaption von Les Miserables:

@JackyJoker - ich muss jedes Mal lachen, wenn ich Deine Signatur lese :-)

Skrjabin lässt mir einfach keine Ruhe... :-):herz:(soll er ruhig, ich habe nichts dagegen ;)).

• Like
Reaktionen: Troubadix und Monique.
Immer wieder schön...

• Like
Reaktionen: Rondo und Monique.
Das hier habe ich neulich entdeckt und war hin und weg, bins immer noch... :herz:

Moni, da Du meiner Erinnerung nach nicht in Troubadix' Gemeinschaftsprojekt reingehört hast (es lohnt sich, das nachzuholen :)), hier noch zwei wunderschöne Préludes von Skrjabin (diese auch anlässlich seines baldigen Todestages am 27.04.). Bei der Nr. 15 bekomme ich feuchte Augen, es passt also gut in Dein Thema):

Ich weiß nicht recht was Skrjabin und seine Musik mit mir anstellen, aber es ist toll! :-):herz:

• Like
Reaktionen: Troubadix und Monique.

Das finde ich wirklich mitreißend! Ich liebe Klavierstücke, denen ein Thema zugrundeliegt, dass man sich während dem Spielen bildlich vorstellen kann.
Hier sehe ich die Lok direkt vor mir.
Gibt es als Noten auf IMSLP :-)

Dazu fällt mir ein Konzert mit Axel Zwingenberger ein, wo er jede Menge "Lokomotiven"-Blues und Boogie gespielt hat.
Axel war schon als 10-Jähriger von Dampflokomotiven fasziniert und fotografierte sie leidenschaftlich. Auch sein Buch "Vom Zauber der Züge" handelt davon. Er hat dem Buch viele Musikstücke dazu gesellt. Kaufenswert.

@Dorforganistin Ja, stimmt! Viele seiner Stücke haben einen dynamisch treibenden, groovenden Charakter.
@thinman Vielen Dank für den Tip! Ich bin nicht sooo der Fan von Zügen, aber das ist ein gutes Geschenk für meinen Vater.

LG Antje

Die unvergleichliche Joni Mitchell mit den London Symphony Orchestra und Wayne Shorter:

• Like
Reaktionen: pianochris66 und Rheinkultur
Ich hab jetzt nicht alle 18 Seiten gelesen und weiß daher nicht, ob das schon jemand gepostet hat, aber ich komme gerade aus dem Konzert und muss es einfach einstellen.
1. Ludus:

2. Silentium:

Der Schluss wurde extra inszeniert - jeder Musiker hat nach und nach das Licht an seinem Pult ausgemacht. Einfach nur magisch.

LG,
Babs

Zuletzt bearbeitet:
Und da Pärt so unglaublich viel zu bieten hat, noch was Wunderschönes:

• Like
Reaktionen: Klafina
Und da Pärt so unglaublich viel zu bieten hat, noch was Wunderschönes:

Das habe ich auch mal gespielt. Für den Pianisten ist das Stück die Höchststrafe. Ich hatte jedenfalls Mühe, wach zu bleiben. :müde:

LG, Mick

• Like
Reaktionen: hasenbein, Babsbara, rolf und eine weitere Person
Vielleicht bist du zu jung, um dir diese Art Ruhe zu wünschen, Mick :bye:

• Like
Reaktionen: Monique.
Der Pärt (für Cello und Klavier) ist wirklich schön. Ich kann freilich nicht umhin, damit irgendwie "Entspannungsmusik für den Schwangerschaftskurs" zu assoziieren ...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten