- Reaktionen
- 1.162
Anforderungencomfyui ist kostenfrei *)
librosa==0.10.2
torchaudio>=2.3.0
numpy
moviepy
Unter Windows zuerst Python installieren, danach diese anderen python libraries. Dazu in der Windows Suche CMD aufrufen und die Windows Eingabeaufforderung als Admin aufrufen. Mit dieser zum Python Verzeichnis wechseln, die restlichen Angaben sind auf den vier Seiten zu finden. Beispiel: pip install -u librosa.
Kostenfrei war bisher alles von Python, statt moviepy habe ich z.B. cv2 installiert, um aus Einzelbildern Clips zu erstellen und Clips zu einem Video zusammenzufügen. Wenn ich heute nach cv2 suche, lande ich bei opencv-python, kann mich aber nicht mehr daran erinnern.
Komme nicht dazu etwas zu installieren, weil ich seit längerer Zeit zwar einen etwas neueren und etwas leistungsfähigeren Rechner zu stehen habe, nur noch nicht eingerichtet, und meinen alten nicht noch mehr zumuten wollte.
Aber danke für den Hinweis. Hatte 2017 mit einer Python-Anwendung begonnen, um simple 2D Anwendungen zu erstellen, dann aber nur jedes zweite Jahr ein wenig daran weitergearbeitet, dann wollte ich dazu Tutorials machen, doch den großen Fehler begangen, das Fenster auf eine Bildgröße von 720p festzunageln. Wenn Bildvorlage größer oder Screen kleiner, verschwindet das untere Menü unter die Taskleiste. Und noch einmal alles umbauen, habe ich keine Meinung, so alt werde ich bestimmt nicht mehr.

Diese Bild hatte ich einmal für ein Tutorial gefertigt, der Hintergrund lässt sich gegen jede beliebige Grafik austauschen, die Matrix ist aber gut, wenn Bahnen berechnet werden sollen. Allein die Beschreibung wurde mir zu viel, hatte im letzten Jahr Probleme zu verstehen, was ich da gemacht habe, und warum ich einiges so gemacht habe.