Saugferkel's Sauereien

  • Ersteller des Themas saugferkel
  • Erstellungsdatum

@saugferkel : Du bist auf jeden ne echte Bereicherung fürs Forum:super:. Alles sehr unkonventionell und ich kann auch nur staunen. Du bist der erste Klavierspieler, den ich sehe, der z.B. die Oktave zu Beginn mit beiden Händen spielt. Hat das ästhetische Gründe;-)?
Erstaunlich, was ich alles tue, ohne zu merken. :-D

So bin ich von Anfang an mit beiden Händen im Spiel dabei, hab das Gleichgewicht sofort gehalten. :coolguy::zunge:

Danke für Deine ehrenden Worte. Weiß nicht, ob ich hier überhaupt etwas bin, geschweige denn Bereicherung. Ich bin aber sehr gerne dabei. :super:
 
@rolf Huia, es geht ja flott weiter hier. :-D
 
@saugferkel
Ich entschuldige mich bei Dir für meine Anschuldigungen und spreche meine Hochachtung aus... !
Dass du das nach so kurzer Zeit spielen kannst, Respekt.
Übe bei der Fantasie noch daran, dass die schnellen Läufe nicht so hektisch/chaotisch klingen. Ansonsten echt gut, aber man merkt, dass es noch gewisse Schwächen in der Interpretation gibt. Suche dir einen sehr guten Lehrer, aus Dir kann man noch viel mehr "herauskitzeln", da bin ich mir sicher. Das wird Dir noch mal einen richtigen Schub geben, technisch und künstlerisch.
:super:
LG Antje


ABER bezüglich deiner KS-Bemerkung: Da hätte ich nicht Versuchskarnickel sein wollen...
:angst:
 
Das Klavier bringt es zu Tage, dass da doch sehr viel an Tönen geschlabbert und verschluckt wird. Drossel das Tempo ruhig mal ein wenig... Ich habe aber immer noch starke Zweifel daran, dass du das in wenigen Monaten gelernt hast
PJJ, das Klavier hat das Problem, einen Ton von einer Taste bei schneller Wiederholung nicht widergeben zu können. z.B. man kann (wenn ichs könnte) an diesem Klavier mit "La Campanella" gar nicht anfangen. In Musikgeschäften spielte ich (auch FI) und das war nie der Fall.

Mit dem Tempo gebe ich Dir recht, darauf haben mich eh viele hier angesprochen. Ich versuche es zu beruhigen.

Ansonsten weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll zu der Spielerfahrungsgeschichte. Hab alles erzählt. :dizzy:
 
@saugferkel
Ich entschuldige mich bei Dir für meine Anschuldigungen und spreche meine Hochachtung aus... !
Dass du das nach so kurzer Zeit spielen kannst, Respekt.
Übe bei der Fantasie noch daran, dass die schnellen Läufe nicht so hektisch/chaotisch klingen. Ansonsten echt gut, aber man merkt, dass es noch gewisse Schwächen in der Interpretation gibt. Suche dir einen sehr guten Lehrer, aus Dir kann man noch viel mehr "herauskitzeln", da bin ich mir sicher. Das wird Dir noch mal einen richtigen Schub geben, technisch und künstlerisch.
:super:
LG Antje


ABER bezüglich deiner KS-Bemerkung: Da hätte ich nicht Versuchskarnickel sein wollen...
:angst:
Besten Dank Antje. Wenn meine Arbeit ihren normalen Rhythmus wiederfindet, kann ich mit der Suche anfangen. Sinn macht das auf jeden Fall. Bis dahin muss ich mein Selbststudium fortführen leider.

Zum Anderen Thema: Zum Glück kannst du na nicht meine Patientin werden. :-D

@Ludwig

Der Spruch in deiner Signatur gefällt mir. :super:
 

Ein belesener oberpfäl--zer Bauer...
"THE GRAPES OF WRATH: chapter 18 of Steinbeck's novel reportedly has the line "I know this man -- a man got to do what he got to do."

Dazu passt der Cartoon:
Unbenannt.JPG

"Odie! Hunde können nicht auf Bäume klettern!"
"Es ist erstaunlich, was man erreichen kann, wenn man nicht weiß, was man nicht tun kann."

(Ich finde die Bemerkung von Garfield übrigens sehr philosophisch...)
 
Notenlesen konnte ich (Violinschlüssel) wie gesagt von der Schule. Bassschlüssel konnte ich gar nicht lesen. Das habe ich mehr oder weniger mit Czerny aufgemuntert. Auf YT gibt es Videos, die von den Noten spielen, wie die Jane. z.B.:

.


Warum um Himmels Willen lässt der (oder die) ein Metronom mitlaufen, wenn er keine Ahnung von Rhythmus und Notenwerten hat? Das ist kein Tutorial, das ist ein schlecht hingestümpertes Geklimpere.
:angst:

Edit: Habe mich vorhin verlesen... Deswegen was gelöscht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom