rockiges oder jazziges Weihnachtsstück gesucht

Ein wunderschöner Weihnachtssong (und überhaupt nicht rührseelig) ist "Christmas Song" von Jethro Tull (ggogeln) - obs dafür Noten gibt, weiss ich nicht.

Sensationell die Ansage dazu von Ian Anderson bei einem Life-Konzert 2004:

"Christmas is definitly NOT the time for overeating, heavy drinking and having casual sex with farm animals !!!" - zumindest letzterem mag ich zustimmen ...

Wer es im übrigen unterm Weihnachsbaum richtig rocken lassen will, dem sei die Weihnachts CD der "Roten Rosen" empfohlen. Dahinter steckt eine sehr bekannte Deutsche (Pseudo-)Punk-Rock-Band aus Düsseldorf. Deren Musik mag man mögen oder nicht ... aber meine Kids schmücken dazu immer den Weihnachtsbaum ... was bisher der Stimmung keinen Abbruch getan hat.

Noch gut 60 Tage !!!
Hyp
 
Nicht, dass ich das von Hasenbein gepostete Beispiel besonders toll fände, aber was konkret macht es denn so schlecht, mal abgesehen von dem sichtlich dämlich wirkenden Verhalten der Musiker? Sprich, worauf sollte man achtgeben, wenn man einen Kirchenchoral verjazzt?

Hat jemand zufällig eine bessere jazzige/rockige/groovige Version von "Nun danket alle Gott" als Gegenbeispiel?
 
@Klavierschule , bitte poste Deine Werbung künftig im Marktplatz. Danke.
 

Zurück
Top Bottom