Weihnachtsstücke mittel bis schwer

Wer es zeitgenössisch mag:
Michael Finnissy: Vieux Noel Op. 59
und wer außerdem auch zwischendurch mal das Klavier präparieren oder in die Saiten greifen will:
George Crumb: A little suite for Christmas.
Crumb ist übrigens Anfang des Jahres verstorben. Damit ist das eigentlich schon nicht mehr zeitgenössisch.
 
Alle Jahre wieder - kommen die Weihnachtsnoten hervor! 🎄⭐️ Was spielt Ihr dieses Jahr?

Ich hab mich entschieden für:
Richard Krentzlin, Das Weihnachtsglöckchen (ja, genau das 😉)
Mendelssohn, Hark! the herald angels sing (danke an @Rheinkultur für den Tipp https://www.clavio.de/threads/weihnachtliche-klaviermusik-ohne-text.30585/#post-858054)

Beides nicht sehr aufwändig.
Das kommt jetzt sehr spät, habe gerade entdeckt, dass ich hier vorletztes Jahr meine Weihnachtsstücke kundgetan habe. Das von letztem Jahr (2023) war „Care, thou canker of our joys (1750)“ aus dem gleichen Heft wie 2022 (s.o.). Ein kurioser Text, und dann hat es sich auch noch als barockes Trinklied entpuppt. Trotzdem sehr schön!





Dazwischen liegt noch die Christmas Fantasia on English Airs von William Thomas Best, da hat es der Herausgeber des Weihnachtsalbums her (ab ca. 4:07 min):

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom