Neues von Niendorf

Wir sind aber leider nicht bei 170 cm, das wird nichts. Die oberste Größe ist und bleibt 160 cm, aus baulichen Gründen. Von daher ist auch der Steingräber und der Förster nichts. Wait and see...
 
Es ist aber wohl verständlich und legitim, wenn @Peter Krötenheerdt seine Sicht der Dinge darlegen möchte.
 
Es ist aber wohl verständlich und legitim, wenn @Peter Krötenheerdt seine Sicht der Dinge darlegen möchte.

Verständlich....ja. Doch ob das hier und v.a. so.....das ist die große Frage. Es ist ein schmaler Grat zwischen der (berechtigten) Wahrung persönlicher Interessen und der (nachwirkenden) Treuepflicht zu seinem (ehemaligen) Auftraggeber.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich hatte vor kurzem mit dem jetzigen Manager von Niendorf ein Gespräch, er hat meinen Kommentar hier gelesen, seine Aussage: " es ist gut, dass du die Angelegenheit hier klargestellt hast."
Das ein "angeblicher Manager" sich so mekwürdig verhält, spricht für sich.
Ich gehe davon aus, dass die User von Clavio die an das Konzert und dem Kurs mit Elena Fischer Dieskau kommen, mit dem Manger evt. mit dem Besitzer von Niendorf über diesen Vorfall hier sprechen können..
Ich habe Herrn Krötenheerdt vor einiger Zeit am Telefon empfohlen, aufzuhören mit der Hetzerei gegen Niendorf; dies könnte ihm teuer zu stehen kommen, seine Antwort :" mein Anwalt freut sich jetzt schon darauf." :puh::denken:
 
es ist gut, dass du die Angelegenheit hier klargestellt hast.
??? Daran ist garnix gut und klargestellt ist auch nix, im Gegenteil. Solche Internas gehen nun wirklich niemanden etwas an und es ist mir unbegreiflich, wie Du mehr oder weniger vertrauliche Dinge hier veröffentlichst. Behalte den Kram für Dich und kläre Dinge, die zu klären sind, persönlich, anstatt hier eine öffentliche Schlammschlacht anzufangen.
 
Ich würde sagen, nach der Version von @Destenay kennen wir jetzt die von @Peter Krötenheerdt. Es ist nur recht und billig, dass letzterer seine Sicht der Dinge ebenfalls dargelegt hat. Ich bin der Meinung, Diskussionen über Recht und Unrecht ergeben jetzt wenig Sinn, da wir alle die Hintergründe nicht kennen. Vielleicht sollten wir es hierbei bewenden lassen?
 
??? Daran ist garnix gut und klargestellt ist auch nix, im Gegenteil. Solche Internas gehen nun wirklich niemanden etwas an und es ist mir unbegreiflich, wie Du mehr oder weniger vertrauliche Dinge hier veröffentlichst. Behalte den Kram für Dich und kläre Dinge, die zu klären sind, persönlich, anstatt hier eine öffentliche Schlammschlacht anzufangen.
Orgericht hat diesen Faden eröffnet und auch mitgeteilt, was er über Herrn Gröthenherd erfahren hat, das ist auch sein gutes Recht dies mitzuteilen.
Ich habe mit der zuständigen Person von Niendorf darüber gesprochen, wurde auch darüber informiert das Herr K, aus diversen Gründen entlassen wurde. Ich habe mich bereit erklärt dies auf Clavio richtigzustellen. Es kann doch nicht sein, dass man über eine Firma mit jungen Angestellten so hinwegzieht, die wollen jeden Monat ihr Salär, mit solchen Aussagen wie die von Herrn K. kann dies alles in Frage gestellt werden. Niendorf hat ebenfalls heute Abend auf die Aussagen von Herrn K: schriftlich reagiert, ich habe zwei User von hier darüber informiert, die sehen jetzt auch wer hier Unfug betreibt. Es wäre geschickter du würdest den Kommentar von Krötenherdt auch von mir herausnehmen.
 
Ich habe gerade mal ein bißchen im Handelsregister recherchiert. Die Niendorf GmbH wurde am 25.07.2014 gegründet und Zheng Mingtong und Klaus Ernicke zum Geschäftsführer bestellt. Die Marke Niendorf wurde laut Deutschen Patent- und Markenamt (DPMAregister) 1997 eingetragen und wechselte dann dann mehrfach den Besitzer, bis sie dann schließlich 2016 von der Mendelsohn Piano GmbH zur neuen Niendorf GmbH kam.

Der öffentliche Registereintrag vom 15.08.2018 lautet:
HRB 27239 P: Niendorf Flügel- und Klavierfabrik GmbH, Luckenwalde, Schieferling 1, 14943 Luckenwalde. Nicht mehr Geschäftsführer: Ernicke, Markus
Das ist übrigens im Impressum von Niendorf selbst noch nicht aktualisiert worden, was einen Verstoß gegen die Impressumspflicht ist.

Am 24.08.2018 wurde laut Handelsregister-Veröffentlichung die Liste der Gesellschafter und der Gesellschaftervertrag geändert, die Details sind zwar öffentlich, kosten aber Gebühren beim Amtsgericht. Die werde ich jetzt aber nicht ausgeben werden, um zu erfahren, wem Niendorf jetzt eigentlich gehört. Aber ich gehe mal davon aus, daß diese Änderung zu den Verstimmtheiten geführt haben, die sich jetzt auch hier im Thread niederschlagen.

Hinweis: Meine Informationen habe ich komplett aus öffentlich einsehbaren Registern bezogen. Die sind zuverlässiger als Selbstdarstellungen (wo sich die chinesische GmbH fälschlicherweise in die Nachfolge der Luckenwalder Klavierfabrik von 1896 stellt) und Behauptungen ehemaliger Mitarbeiter. Ich kenne niemanden der Beteiligen, kann aber das Gemeinsame Registerportal der Länder (handelsregister.de) und das DPMAregister bedienen.
 
Götz Alsmann und seinen Band



Niendorf Flügel- u. Klavierfabrik GmbH hat einen Beitraggeteilt.

Heute am Sonntag, den 10.März 2019, hatten wir Besuch bei uns in der Niendorf Flügel- und Klavierfabrik. Götz Alsmann und seine Band wurden durch die Fabrik geführt. Mit großem Interesse haben sie sich von Geschäftsführer,Victor Mitriukhin, über das Handwerk und die Kunst des Pianobaus informieren lassen. Natürlich hat Götz Alsmann auch die Instrumente gespielt und war begeistert. Heute Abend beim Konzert im Theater in Luckenwalde wird er auch auf einem Flügel aus dem Hause NIENDORF spielen. Wir bedanken uns für den Besuch und freuen uns auf das Konzert heute Abend.

53886034_829443564062166_7966571521218969600_n.jpg


53423669_829443607395495_7675536316674605056_n.jpg


53897050_829443594062163_1461152280735645696_n.jpg


53385683_829443577395498_2582622663251853312_n.jpg
 

Von den Niendorf-Flügeln war ich auf der Musikmesse 2017 auch ziemlich begeistert (2018 dann nicht mehr so ... sie hatten den Klaviatur-Zulieferer geändert .. merkte ich sofort).

Und Götz Alzmann hab ich kürzlich mit seiner Band und dem "Rom"-Programm auch gesehen - wirklich toll !!
 
... sie hatten den Klaviatur-Zulieferer geändert .. merkte ich sofort

Wenn ich mich recht an das Clavio-Treffen bei Niendorf im November erinnere, verbauten sie Kluge-Klaviaturen. Was ist denn deiner Meinung nach an denen zu kritisieren? Findest Du Heuss oder ein anderes Fabrikat besser? Wenn ja, welches und warum bitte?

Klaviaturen sind ein hier leider viel zu selten erörtertes Thema.
 
Wenn ich mich recht an das Clavio-Treffen bei Niendorf im November erinnere, verbauten sie Kluge-Klaviaturen. Was ist denn deiner Meinung nach an denen zu kritisieren? Findest Du Heuss oder ein anderes Fabrikat besser? Wenn ja, welches und warum bitte?

Klaviaturen sind ein hier leider viel zu selten erörtertes Thema.

Naja, kritisieren kann ich da nichts ... (ich werde mich hüten! ;-) )
2017 fand ich nur, dass sich diese 2 Niendorf-Flügel von allen anderen Flügeln auf der Messe unterschieden! Sie waren nahezu genial (für mich) mit einem tollen Druckpunkt. Auch der matte Belag gefiel mir.
2018 war das komplett anders und ich war geradezu enttäuscht und verwundert, denn ich hatte das leichtgängige Spiel ganz anders in Erinnerung ... alles sehr subjektiv.
Da fragte ich die Messe-Hostess und da sagte sie tatsächlich: Erstaunlich, dass Sie das merken, wir haben die Klaviatur verändert (bzw. den Hersteller gewechselt) ... fand ich witzig, denn ich bin ja weder Pianist noch Experte ....

Muss aber wie gesagt nix heißen .... rein meine Empfindung .... wenn ich zu entscheiden hätte: ich würde die alte Tastatur wieder verbauen :-) !
 
Ich glaube ernsthaft, dass sich Niendorf über diese Rückmeldung sehr freuen würde! Du kannst ihnen einfach auf Facebook schreiben. Ich finde einen guten Tastenbelag übrigens auch immens wichtig und bin bereit, dafür eine vierstellige Summe draufzulegen.
 
Ich glaube ernsthaft, dass sich Niendorf über diese Rückmeldung sehr freuen würde! Du kannst ihnen einfach auf Facebook schreiben. Ich finde einen guten Tastenbelag übrigens auch immens wichtig und bin bereit, dafür eine vierstellige Summe draufzulegen.

hmmm ... naja ... sie werden einen Grund gehabt haben, das zu ändern.
Da mische ich mich nicht ein ... und adressiert habe ich es auf der Messe ja schon. Sie wollte das Feedback auf jeden Fall mitnehmen und weitergeben.

Magst Du dieses Ivorite (künstliches Elfenbein)? Ja, das hat was ... ich hörte, es verschmutzt sehr schnell, ist das richtig?
 
Ich glaube ernsthaft, dass sich Niendorf über diese Rückmeldung sehr freuen würde! Du kannst ihnen einfach auf Facebook schreiben. Ich finde einen guten Tastenbelag übrigens auch immens wichtig und bin bereit, dafür eine vierstellige Summe draufzulegen.
ich habe sie schon auf den Bericht von@Eskimo71 darauf aufmerksam gemacht, es wurde gelesen, man ist auch dankbar für ehrliche Kommentare
 
Dachte ich mir.

Ich weiß nicht genau, was was ist (künstliches Elfenbein, gutes Plastik etc.), habe aber bei einem Tastenhersteller auf der Messe auch schonmal treffsicher teuer von billig unterschieden.
 

Zurück
Top Bottom