NDW (neue deutsche Welle)

LMG

LMG

Dabei seit
Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
775
Hi Styx!

ich sag einfach mal n paar Namen:

Nena, Rio Reiser, Peter Schilling, vor allem aber: Spider Murphy Gang ( "unter 32-16-8..." ;);) ) , Markus ( "Ich will Spaß,..." ),
dann das GENIE ( m.E. ) FALCO, sogar die EAV wird manchmal dazugerechnet, was m.E. nicht ganz unbegründet ist, schließlich sind ÖSTERREICH und DEUTSCHLAND ja..eng...verbunden...*ggg* - achsoo kennt Ihr eigtl. "God Bless America" von EAV und "Neandertal" ( wenns geht keine LIVE versionen, sondern ordentliche suchen, bei Tube z.B. )

m.E. zusammen mit dem ÄLTEREN "Fata Morgana" und "Kerkermeister" die absoluten Kracher.

Aber wie gesagt, manchmal streiten sich die Leute wohl, ob EAV zur NDW gehört. Egal:

Was mir noch einfällt, ist Hubert KAH, sowie diese(r) Boy George ;)

Und die damals KNUFFÄLLIGE Juliane Werding, die dürfte wohl auch mitreingespielt haben. "Nacht voll Schatten" ( aus Oldfields Moonlight Shadow ) dürfte wohl ein GENIALES JAHRZEHNTS-HAMMERDING genannt werden.

OK, schluss jetzt für mich, sonst werd ich nostalgisch ;)

LG, Olli !


PS: Es gab echt geile Dinger, damals, Styx. Find ich auch !!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Klimperer

Klimperer

Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.179
Reaktionen
296
Ich war dazumal noch auf der Schule, und fragte mich, was die Deutschen wohl eingenommen haben, dass so etwas bei herauskommt.

(Die Frage stelle mich mir mitunter heute noch... :p )
 
LMG

LMG

Dabei seit
Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
775
Ich war dazumal noch auf der Schule, und fragte mich, was die Deutschen wohl eingenommen haben, dass so etwas bei herauskommt.

(Die Frage stelle mich mir mitunter heute noch... :p )
Jambo, Bwana Klimperer :D:D

Ich finde, es ist da so wie es immer ist in Musik: Es gab durchaus granatengeile Sachen, vor allem Falco, ( mein Lieblingsding war immer "Vienna Calling" , aber später nat. Jeannie und andere.. ), genauso wie ganz vieles tolles von der EAV, und Werdings Lied war ja wohl spitze !

hmm, natürlich gabs auch Totalausfälle, die aber TROTZDEM irgendwie ihren Reiz hatten, siehe Styx' "DA DA DA " von Trio.

Das war ja, wenn Du's noch selbst weißt, irgendwie TATSÄCHLICH sone ganz neue Zeit für uns junge Buben und Heranwachsende.. . Und dieses Feeling spiegelte sich halt in den Liedern und Texten wider.

Eins noch ausm Kopf:

An der Umgehungsstraße - hinter den Mauern unserer Stadt - steht eine Nervenklinik - wie sie noch keiner gesehen hat -
( aus: Goldener Reiter, wenn ich nicht irre. ) :D

Das war doch ZUKUNFTSWEISEND, vor allem auf gewisse Webforen ! ODER ???

*GGG*

LG, Olli !
 
Klimperer

Klimperer

Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.179
Reaktionen
296
Klar erinnere ich mich noch an einige Nummern...

Unsere Deutsch- und Dramalehrerin in der 10. Klasse war ne etwas eigenartige Witwe, trank und rauchte viel, und hieß Rosi.

Da kam der Schlager vom Skandal im Sperrbezirk den Schülern wie gerufen... :D
 
40er

40er

Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
4.172
Reaktionen
2.578
Jambo, Bwana Klimperer :D:D

hmm, natürlich gabs auch Totalausfälle, die aber TROTZDEM irgendwie ihren Reiz hatten, siehe Styx' "DA DA DA " von Trio.

LG, Olli !
"Karl der Käfer wurde nicht gefragt man hatte ihn einfach fortgejagt..."

Der Auftritt dieses völlig schwachsinnigen Stücks in der Hitparade im ZDF mit D.-T. Heck hat sich bei mir für immer und ewig eingebrannt.

40er
 
S

Styx

Guest
Der Trio Rammler entdeckte dann ein paar Jahre später seine sensible Saite "Herz ist dumpf" (oder so ähnlich) machte ja schon einen Schritt in die doch wieder etwas harmonische Richting, irgendwann hat er dann aber mal so richtig den Vogel abgeschossen:

[video]http://youtu.be/NHF_FhVphqw[/video]


:D:D:D:D

Viele Grüße

Styx
 
S

Styx

Guest
"Karl der Käfer wurde nicht gefragt man hatte ihn einfach fortgejagt..."

Der Auftritt dieses völlig schwachsinnigen Stücks in der Hitparade im ZDF mit D.-T. Heck hat sich bei mir für immer und ewig eingebrannt.

40er
Hier hast des ökoschwachsinnige Krabbelgetier: Gänsehaut - Karl der Käfer 1983 - YouTube :D

Besser fand ich des hier: http://www.youtube.com/watch?v=RUdyqJuJOAs...das brachte richtig Freude für jeden der in der Produktion tätig war :D :D

Auch sehr beruhigend zu Zeiten des kalten Krieges war auch des hier: Besuchen Sie Europa (Solange es noch Steht) - YouTube

Viele Grüße

Styx
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.106
Reaktionen
9.214
Also, für mich war in der Neuen Deutschen Wirrniss nur ein Song dabei, der mir gefiel:

[video=youtube;P_HYmLzxj2Y]http://www.youtube.com/watch?v=P_HYmLzxj2Y[/video]

Vermutlich hat der damals einfach "gepasst".
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.617
Reaktionen
20.540
Ich glaube, die wirklichen Perlen der NDW kennen wir gar nicht, haben es nicht in den Kommerz geschafft.

Meine Favoriten waren/sind: Goldene Reiter, Der Kommisar*, Eisbär, Jeanny*, Major Tom.


* Wobei ich Falco eigentlich nie so richtig zu NDW eingeordnet habe.
 
S

Styx

Guest
Major Tom war auch genial : [video]http://youtu.be/9T3Xz5elbe4[/video] :D :D :D


Viele Grüße

Styx
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 

Top Bottom