Musikstudium

ja jugendmusiziert mach ich schon zu genüge mit. naja mein lehrer hat da viel erfahrung,er ist auch mehr so für leute da auch wirklich klavier spielen wollen mit dem ziel studium oder tonmeister :) und bis jezz hats bei jedem in irgendeiner weiße geklappt, auch wenn der druck sehr sehr hoch ist bei ihm :? aber ohne druck würd ich glaub nix machen so faul wie ich bin, ich brauchn n arschdabber ;)
 
Ich fahre voll auf gute E-Pianos ab und habe ein Kawai CA-5 für knapp 2000 €.
Ich bin damit sehr zufrieden und spüre keinen Unterschied zu einem guten mechanischen Klavier, der Klang ist optimal.
Vorteile:
- transportabel
- man kann mit Kopfhörern bzw. leise üben
- muss es nicht stimmen
- deutlich preiswerter als ein hochwertiges mechanisches Klavier

rockpianist
 
Mary: Als Studierende einer Musikhochschule müsstest Du Dich auch außer dem Klavierspielen einer besseren Rechtschreibung und Ausdrucksfähigkeit befleißigen, oder? Müssen Klavierstudenten nichts schreiben, oder gar manchmal ein Referat halten, wie in anderen Fachrichtungen? :?:

K.
 
mh...juha schon, ach sonst hab ich in deutsch ne 2, abba em badner hochdeitsch bei zu bringe isch scho e bissele schwer ;) un immhin bin ich au erschd 15 und do heb i noch e bissele zeid bis zu meim abbi 8)
 
Na, wennste das nur als Hobbie machschd, isses ja ogeh!!!!

Nischt fier unguhd.

K.
 
hast gedacht ich studier????
smart_rofl.gif
 
Nee, nicht WIRKLICH!!

K.
 
hätte mich auch sehr gewundert :shock:
 
He, das geht doch fast in Echtzeit ab.
Also, weg vom Computer und ÜBEN, los!n Sonst wirds nischt mit dem Studieren, oder willst Du gar nicht? So weit kommts noch!!

K.
 
soo hab zwar net lange geübt aber wenigstens etwas, bei 4 musikern im haus muss man sich das musikzimmer halt teilen -.-* besonders wenn die anderen 2 schüler noch haben :?
 

Hab schon geschnallt, dass Du keine 16 mehr bist, hättest ja den Schein aufrecht erhalten können, gell?

Im ernst: muss mir meine Klavierzeit auch "ertrotzen", manchmal geht nur in Musikschule ein Zimmer suchen, wo keiner ist, so lange üben, bis einer kommt oder man eingeschlossen wird, hihi, ist mir aber zum Glück noch nicht passiert... :roll:

Klavirus
 
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???!?!?!?!?!?!?! :?: :!: :?: *grad nix checken tu da sie eigentlich net mal 16 ist sondern 15...* :? :?: :?: :!: :?: :!: :?: :!: :?: :!: :?: :!: :?: :!:
 
Naja, rein optisch hätt ich dich glatt älter geschätzt...

K. :P :-D :P :-D :P :roll:
 
soo, bin ganz neu hier..
ich bin jetzt in der 12ten klasse und so langsam auch am überlegen, was ich später mal machen werde.. nur irgendwie kann ich mich für nix anderes begeistern als für ein musikstudium.. am liebsten würd ich also klavier auf dml studiern und dann an ner musikschule unterrichten.. aber die elementare musikpädagogik reizt mich auch irgendwie..
gibts hier vielleicht jemand, der mit einem dieser studiengänge bisschen erfahrung hat und mir vielleicht sagen kann was da genau auf mich zukommt? hab auch schon ein praktikum in der musikschule gemacht letztes jahr, nur weiß ich eben nicht genau, was man da alles vorher schon können muss bzw was die studieninhalte sind..
würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnten
 

Zurück
Top Bottom