Musik- & Klavierquiz

Ich tipp mal weiter auf Moszkowski, obowhl ich mich mit diesem Komponisten überhaupt nicht auskenne...
 
Jepp. Genau das ist es. Von Rubinstein gespielt :)
 
Von mir aus darf gerne Chaotica das neue Rätsel stellen (hab jetzt nur noch bei YouTube nachgeschaut).
Danke, mache ich gern. Hatte gestern leider keine Zeit mehr, nach dem genauen Stück zu suchen.

Ich habe aber keinen Webspace, kann mir jemand das Passwort zum Hochladen zuschicken? Denn wenn ich jetzt einen Rapidshare-Link hier reinsetze, hört sich das maximal die Hälfte der Leute an...
 
Danke für das Passwort, Pitt! Kann hier also weitergehen:

[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1206230842.mp3"]Quiz[/mp3]

Ein Tipp vorweg: normalerweise klingen die Werke dieses Komponisten deutlich anders...

P.S.: Es ist aber ein bekannter Komponist.
 
Schostakowitsch, 2. Klavierkonzert 2. Satz ;)
 

Bist Du das etwa am Klavier? :D
 
Das Konzert ist super und relativ bekannt, keine Angst ;)
Und dein Tipp ist gar nicht so schlecht! Aber leider falsch :p

Überlegt erstmal noch, bevor ich zu viel helfe... man sollte es kennen!
 
Ich habe mir gerade Ravels Konzert für die linke Hand allein angehört, aber das scheint es nicht zu sein. Es hört sich aber schon einhändig an, das stimmt. *rätsel*
 
Prokofiev 2?

Ich kenne seine KK. leider zu wenig...
 
Prokofjews zweites kenne ich eigentlich ganz gut, und das dürfte es nicht sein. Das ist düsterer und weniger brilliant als das hier. Vielleicht rückt rappy doch noch einen Tipp raus.
 

Zurück
Top Bottom