Musik- & Klavierquiz

Prokofiev? Würde jedenfalls auch zu Richter passen...

Hey, der Kandidat hat 100 Punkte. Obwohl eigentlich müsste es Punktabzug geben :D

Wer es genau wissen will:
Prokofiev - Sonate nr.2 op.14 d-moll 4.Satz Vivace gespielt von Sviatoslav Richter

Aber woher ThePianist wusste, dass es Richter ist, ist mir völlig schleierhaft. Es sei denn, er wusste auch das Werk... :confused:

marcus

P.S: Dann darfst du jetzt wieder, Pitt
 
Jupii...!

Ich kenne bisher nur die 4. und 6. Sonate von Prokofiev, aber die 2. hört sich scheinbar auch ganz toll an...

Zwar nicht ganz verdient, aber hier mal ein neues Rätsel:

[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1196641134.mp3"]dd[/mp3]
 
Da ich darum gebeten wurde aufzulösen, hier die Lösung des letzten Rätsels:

Beethoven Klaviersonate, Op. 10 Nr. 3, 2. Satz.
 
Ich mach mal weiter, damit es nicht ins Stocken gerät! Mal was neues, etwas schwieriger: es gilt, alle Pianisten anhand von kurzen Ausschnitten zu erkennen. Von 5 berühmten Stars habe ich einmal einen Ausschnitt aus dem Schumann Klavierkonzert und einmal aus der Appassionata, wobei eine(r) der Pianisten die Sonate anscheinend nicht aufgenommen hat, ich musste also ein anderes Werk nehmen (wer erkennt's?).













Ich bin gespannt!
 
Schießen Sie nicht auf den Pianisten ist von Gottschalk
 
Haha

q rappy,

es wäre etwas leichter, wenn du statt Audio, Videoschnipsel reingestellt hättest :)

Wie soll man denn das anhand der kruzen Ausschnitte erraten

Bei der letzten Aufnahme tippe ich auf S. Richter, bin aber nicht sicher
 
Damit hast du einen schonmal aufgedeckt! Siehste, geht doch ;-)
Video wär ja zu einfach :p

bei den restlichen 4 handelt es sich um einen Russen, einen Italiener, einen Österreicher und eine Pianistin.
 

Ich rate mal wer die Pianisten sein könnten...

Argerich
Brendel
Horowitz
Pollini

Die Zuordnung würde dann vielleicht leichter fallen.. ;)
 
Geht es bei diesem Spiel eigentlich noch weiter?

P.S. Zur vorigen Frage kann ich leider überhaupt nichts sagen.
 
Geht es bei diesem Spiel eigentlich noch weiter?

P.S. Zur vorigen Frage kann ich leider überhaupt nichts sagen.
Ich finde es schade, dass dieses Quiz eingeschlafen ist. Man hat so viel tolle Musik kennengelernt! :)
@Rappy: Wie wär's, wenn du das ungelöste Rätsel auflöst? Oder vlt weiß jetzt auch jemand, um welche Pianisten es sich handelt

marcus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Weiß zwar nicht die Lösung, bin aber auch dafür, dass es hier mal wieder weitergeht!!!
 
Dann fang' ich mal wieder an... ;)

Folgendes Stück ist gesucht:

[mp3=https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1205723966.mp3]...[/mp3]

Vielleicht kann rappy sein Rätsel in der Zwischenzeit noch auflösen.
 

Zurück
Top Bottom