Musik- & Klavierquiz

Fällt mir spontan nur Albeniz ein. Ist aber eine Antwort ohne "Sinn und Verstand"
 
Bizet vielleicht??

Aber das einzige was ich von Bizet in cis-moll finde ist das Caprice Nr.1, und das klingt definitiv anders... Und die Hörprobe hier müsste eigentlich schon cis-moll sein, wenn ich mich nicht verhört habe.
 
TIPP 2: ;)

Zu Lebzeiten des gesuchten Komponisten verstarb u.a. seine Tochter.
 
Hmm, hast du auch irgendwie nützliche, verwertbare Tipps? ;) Irgendwie interessiert mich die Lösung...
 
Berlioz?

..........................
 
Janaček? Vom Stil her könnte es passen, reimt sich aber nicht auf z.
 

Er sagte ja mit ein bisschen Fantasie ;) ček und z geht hin... so grob.. du hast Recht, denke ich (mir fällt auch sonst niemand mit č ein :o )
 
Janaček? Vom Stil her könnte es passen, reimt sich aber nicht auf z.


Bravo! Gut, dass mit dem Reimen auf z war vielleicht ein wenig irreführend, ich bin mir jetzt auch nicht 100%-ig sicher, wie man seinen Namen korrekt ausspricht.

Jetzt müsst ihr nur noch das Klavierwerk finden.

Tipp: Von den zwei bekannteren Werke ist es das kleinere. ;)
 
ich wäre für "Im Nebel"/ "In the Mist"
 
geraten ist gut :rolleyes:
Muss ich jetzt das neue Rätsel machen, oder die, die den Komponist raushatten (War ja Teamwork)
 
Ich machs jetzt einfach mal.
Ich glaube, das ist jezt ein sehr einfaches rätsel, weil ich einen langen Abschnitt genommen habe. Aber ich weiß nicht, wie bekannt das Stück ist, ich kannte es vorher nicht. Dafür prägt es sich aber ein.
[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1206087396.mp3"]asdfghjklö[/MP3]
 

Zurück
Top Bottom