Musik- & Klavierquiz

Dieses Thema im Forum "Sonstige Musikthemen" wurde erstellt von David, 4. Apr. 2006.

  1. no peil
    Offline

    no peil

    Beiträge:
    160
    @ Gerds
    Na, nachdem der Mozart soo schnell geraten wurde wollte ich es spannender machen.
    Aber Gratulation und Applaus ohne Ende! an Dich!
    Kein peil warum hier alle in der Romantik abhängen???
    Wie hast Du es rausgekriegt ?


    Aber dass mit dem Jazz muß ich nochmal geraderücken, die Kompositionen sind alle ganz normal klassisch aufgefasst!! Und komplett notiert, Jazz würde erst daraus wenn mans zum improvisieren verwendet, aber das gilt für Bach genauso. Aber bissle Recht geb ich Dir, es ist schon eher modern obwohl aus dem vergangenen Jahrhundert.
    Und der Herr spielt übrigens ganz entzückend Mozart!

    no peil gratuliert mal vorerst ganz herzlich :lol:
     
  2. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Na klasse, da ich von Jazz etc. etwa so viel verstehe wie ein Blinder von Farben, wäre ich da bis ans Ende meiner Tage nicht drauf gekommen.

    Daaaannnnnggggeeee Gerds. Jetzt geht's endlich weiter! :)

    Gruß
    Tosca
     
  3. no peil
    Offline

    no peil

    Beiträge:
    160
    Aber die Ferkeleien vom Wolferl, die kensste hä?

    no peil grüßt

    *besserung gelob*
     
  4. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    :lol: :twisted: :lol: :twisted: :lol: :twisted: :lol: :twisted: :lol:
     
  5. Pianissimo
    Offline

    Pianissimo Guest

    ist ja auch interessanter^^



    Ne, aber mal ne Frage: Bitte entschuldigt mich, wenn sie sehr dumm zu sein scheint.

    Warum der Anfangsbuchstabe der 2 Vornamen A????
     
  6. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Armando Anthony
     
  7. no peil
    Offline

    no peil

    Beiträge:
    160
    noch nich feddisch

    @ pianissimo

    Heheheee!
    Ersma feddisch raden noch nannte keiner seinen Namen nich , nich ?

    estoi mucho esperando, hombre

    "En el culo y en la trompeta, sólo es aire lo que suena."
     
  8. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Armando Anthony Corea alias Cick Corea
     
  9. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Sorry, Chick Corea natürlich
     
  10. Pianissimo
    Offline

    Pianissimo Guest

    ok ok,
    ich gebe es ja auch offen zu, ich habe von dem Komponisten noch nie etwas gehört....

    Wie ich höre, ist er eher in dem Metier Jazz zu Hause, na da kenn ich mich absolut nicht aus.....

    vielleicht wäre das aber mal etwas neues, was man mal spielen könnte....
    Hat jemand zufällig Noten davon*G*...


    MFG
    PP
     
  11. Gerds
    Offline

    Gerds

    Beiträge:
    12
    no Peil:
    Naja, erst hatte ich an Bela Bartók und seinen Mikrokosmos gedacht, doch ich hab einfach die weiteren Vornamen nicht gefunden. Wie auch ;). Dann hab ich das Notenbeispiel auf dem Klavier angespielt und da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Chick Corea und seine Children´s Songs! Klar, von denen hab ich auch mal nen paar gespielt. Also ganz einfach - wenn man die Children´s Songs kennt.
     
  12. no peil
    Offline

    no peil

    Beiträge:
    160
    ich ergeb mich

    @ Gerds Du hast gewonnen - logo
    @ Tosca Du hast ja wohl noch nich wirklich Deine Frage gestellt?

    @ alle
    wenn ich jetzt sage dass der Kerl 'Armando Anthony ......'
    heißt aber der Anfangsbuchtabe seines bekannten Namens eine große Terz drüber liegt ?
    Die Noten werden sogar auf dieser Seite Klavier-Wissen.de angepriesen.
     
  13. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Hey, den Namen Chick Corea habe sogar ich schon mal gehört "stolzaufmichbin*, aber mehr auch nicht.
    Aber ich finde, wir sollten trotzdem Grenzen für die Quizfragen vereinbaren, sonst fragt nachher noch einer, welcher holländische Kinderstar seine Mutter musikalisch verehrt hat oder wie der Polizist hieß, den Dieter Bohlen geduzt hat. :wink:

    Da fällt mir ein, wenn ich mal dran bin, dann erinnert mich bitte, dass ich eine richtig gute Frage im Ärmel habe!

    Grüßchen
    Tosca
     
  14. no peil
    Offline

    no peil

    Beiträge:
    160
    @Tosca
    Die Herren Bohlen, Heintje und Corea sind in der musikalischen Qualität durchaus nicht auf der gleichen Höhe. Oder irre ich mich verehrte Frau Tosca? Wenn ja dann irre ich mich mit dem allergrößten Vergnügen. :twisted:

    Bin auf die Fragen gespannt, die da kommen. :roll:
     
  15. Pianissimo
    Offline

    Pianissimo Guest

    ich freue mich auch schon auf die Frage!!!
     
  16. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Gerds, Du bist dran. Los, gib alles! :D

    @Nullpeiler: Oder muss ich noch die von neulich stellen, als ich erst mal abgegeben hatte? :?:
     
  17. no peil
    Offline

    no peil

    Beiträge:
    160
    @ Tosca
    Blitzmerkerin!

    nenn mich nochmal nullpeiler und du bist 4711!

    messieurs et dames faites wodre schööh
     
  18. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    *rooooootfl* - DEN Joke kenne ich aus meinem früheren Chat zu Genüge, wobei die meisten es dort in Ermangelung klassischer musikalischer Bildung tatsächlich nicht besser wussten...

    OK, auf geht's:

    Wie heißt der Pianist des bekannten Sängers, in dessen Fan-Club ich bin und dem ich letzte Woche in Frankfurt wie immer bei seinen Konzerten janz jeckisch ein Röschen verehrt habe? (Wobei ich dem Pianisten auch immer eins gebe, denn schließlich weiß ich seine Arbeit zu schätzen *g*)
    :twisted:

    Tosca *lieblächel*
     
  19. no peil
    Offline

    no peil

    Beiträge:
    160
    Was sang der Sänger denn? Hoffentlich Jazz ?

    ich peils net
     
  20. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Jazz, ei näää, habbich doch kein Vertrach mit, weißte doch. Bleib mal schön bei der Klassik, gell. Tipp: Er ist wirklich sehr bekannt, aber der Zenit ist längst überschritten. (Die Eintrittspreise sind aber immer noch topp... - 20. Reihe 130,-- Euro!) Und in den ersten zehn Reihen sitzen nur Frauen, und sein deutscher Fan-Club besteht hauptsächlich aus Grundschullehrerinnen jenseits der 50... :lol: