Musik- & Klavierquiz

gimme a hint just a bit more details - please

no peil peilts net :cry:
 
Besagter Pianist inszenierte über die Medien seinen eigenen Tod und feierte einige Tage später seine "Wiederauferstehung". Im Jänner des darauffolgenden Jahres starb er tatsächlich (wenn´s wahr is...).
 
Also so ganz into the blue koennte ich mir vorstellen dass der Fritze Gulda sowas gebracht haben könnte :?:

no peil weiß nix :shock:
 
RE

OK Ich stele hier mal eine Frage


Welcher Komponist 1 hatte mit seinem 12 jährigen Aufenthalt in Rom keinen Erfolg und auch der Besuch bei Komponist 2 war ein Fehlschlag, da dieser gerade am Gemüsepflanzen war.

Nun wie heißen die beiden Komponisten?
 
Jepp, Player, Du hast die Frage gestellt und gestohlen, denn der nixpeiler war doch dran mit Frage ausdenken... :twisted:

Gruß
Tosca
 
Jepp, Player, Du hast die Frage gestellt und gestohlen, denn der nixpeiler war doch dran mit Frage ausdenken... :twisted:

Gruß
Tosca

Ja Herr gast, aber wenn er jetzt im Urlaub passiert ja hier nichts, also bin ich erst mal an der Reihe und wenn die gelöst ist kann ja peil ran :twisted: :twisted:
 
Du bist aber auch noch nicht richtig wach, gelle? Der Herr Gast war 'ne Frau Gästin und hat gegrüßt als Tosca! :P

Der Peil ist in Urlaub? Ja hat er sich denn überhaupt ordnungsgemäß von uns abgemeldet? *strengguck*
Na gut, dann macht das unter euch aus.

Äh, ja, also.... Deine Frage... hm... die krieg ich irgendwie so ganz ungefähr im Moment doch nicht auf Anhieb raus...

Grüßchen
Tosca
 
Debussy stimmt, doch Wagner nicht.
 

argh, weiss der geier :)

verdi, tchaikovsky?
 
Verdi stimmt.

Also Debussy hatte keinen Erfolg und auch der Besuch bei Verdi war ein Fehlschlag.

Mach du weiter.
 
gesucht ist ein komponist und pianist:

- lebte zur zeit liszts
- galt neben ihm zu den besten pianisten
- beethoven war sein idol

das muß erst mal reichen :P
 
Ich tippe mal auf Joachim Raff.

Gruß
Tosca
 
nein, keiner von beiden!

czerny gehörte imho nicht zur elite :)
 
seine stücke erfreuen sich immer mehr beliebtheit.
er ist in paris geboren und gestorben.
 

Zurück
Top Bottom