Musik- & Klavierquiz

nein, sein vorname beginnt mit C.
 
sein 2ter vorname beginnt mit V.
 
@ Pinaoplayer: Halt stop, das geht hier alles zu schnell. :lol:
Kannst Du zu Rom und dem Gemüse mal wenigstens eine Quelle angeben, damit man ein bissel weiß, worum es geht? Wir wollen hier doch alle schlauer werden. :wink:
 
@ Pinaoplayer: Halt stop, das geht hier alles zu schnell. :lol:
Kannst Du zu Rom und dem Gemüse mal wenigstens eine Quelle angeben, damit man ein bissel weiß, worum es geht? Wir wollen hier doch alle schlauer werden. :wink:

Meine Quelle ist das Buch "Die Musik- 1000 Jahre illustrierte Musikgeschichte"

Und außerdem bin der pianoplayer :evil: :evil: :evil: :evil:
 
100 Punkte!

seine Etüden sind leider relativ unbekannt, sind aber fantastische Werke dabei. Vom Schwierigkeitsgrad ähnlich der TEs.

Gruß
 
Komponist

OK

Gesucht ist ein Komponist der zu Zeiten Chopins lebte. Er wurde durch Opern bekannt.
 
Nönö
so einfach ist es nicht
 

wie gut das die auswahl so beschränkt ist :)
vielleicht ein hinweis dazu?
wagner?
 
Nein, beide falsch

er war auch ein Ballettkomponist
sein erster Vorname und sein Nachname beginnen mit dem selben Buchstaben!
 
Hey, ein bisschen mehr Begeisterung bitte! Ich hab' schließlich gewonnen! :P

Tosca *freuhüpf*
 
ja stellst du bitte die nächste Frage
110- Punkte- Tosca :D :D :D :D :D :D :D
:twisted:

Mach hinne :P
 
Stunden später....

uhr.jpg
 
Mann, mach misch nit jeckisch. :evil: Ich bin noch am Fenster putzen! Aber Frage kommt noch, nur keine Panik!

Gruß
Tosca

PS: Wie geht das denn mit der Uhr da rein? *ganzgeplättetbin* <-- Nein, das war noch NICHT meine Frage! :-)
 

Zurück
Top Bottom