Musik- & Klavierquiz

@ piano player
is ja schon gut Du darfst ja

@toska
aber meine Antwort find ich toller oder ?

no peil
 
@ piano player
is ja schon gut Du darfst ja

Ich warte erstmal auf das Startzeichen von Tosca und habe ich eine gute Frage (Diese habe ich in einem anderen Forum schonmal gestellt und da hat sie gleich jemand auf Anhib rausbekommen
=> nicht sehr schwer aber egal, mal sehen wie es hier wird.)
 
@nullpeiler:
Dass Du nach den Mozart-Ferkeleien eher an "ja" denkst, wundert mich natürlich nicht! :lol: :lol: :lol:

@piano-player:
Auf los geht's los! Bin schon gespannt und sitze in den Startlöchern!

Grüßchen
Tosca


PS: Soweit ich weiß, hat Clara ihren Robert nach seiner Einlieferung in die Irrenstalt zwei Jahre lang bis zu seinem Tod nicht mehr besucht... Und mit ihren Kindern war sie auch nicht zimperlich, da hat sie ein paar von weggegeben.... Muss ich aber nochmal genau recherchieren.
 
Frage

Mit wem ist der kanadische ianist Glenn Gould entfernt verwand?

(Geh erst morgen wieder ins Internet!)
 
Edvard mit den Scheren- äh - Pianohänden - Grieg oder Frieden oder so ähnlich... :)
 
Schon wieder 2.

;-(

*bitterlichst enttäuscht*

no peil
 
Nix da, nix-peil - ICH hab zuerst gegoogelt!!!! :twisted:
 
*doppelschmoll*

Na los, Tosca stell schon Deine Frage!
Die Antwort war richtig, sagt Wikipedia.
Trau Dich

no peil
 

@piano player

stell halt Fragen die nich in Wikipedia in der dritten Zeile stehen.

@Toska na nu mach schon

no peil
 
Gimmi a break! Hab mich jetzt eeendlich zu den Aufsätzen durchgerungen, da brauche ich meinen ganzen Gehirnschmalz. :roll:

Mach du solang!
 
Gesucht wird ein Musiker:
Wer isses ??

Okay noch eine kleine Hilfestellung:
Dieser Mensch hat komponiert. Er sagt, dass man die Stücke auch auf dem Klavier spielen kann. Na, alles Klar?
Okay, es geht auch noch genauer - er hat zum Beispiel ein Heft mit ziemlich vielen Stücken vollkompositioniert. Zuerst einige so immer wieder und dann nochmal fünf dazu. Das sechste Stück im Heft davon spiel ich oft um meine Finger warm zu bekommen.
Und weils schön ist.

Und ganz hinten ins Heft hat er auch noch reingeschrieben was man so machen soll.
So und nun ratet mal schön wer das ist.
Sein Vornameame fängt mit A an.

no peil
 
Gesucht wird ein Musiker:
Wer isses ??

Okay noch eine kleine Hilfestellung:
Dieser Mensch hat komponiert. Er sagt, dass man die Stücke auch auf dem Klavier spielen kann. Na, alles Klar?
Okay, es geht auch noch genauer - er hat zum Beispiel ein Heft mit ziemlich vielen Stücken vollkompositioniert. Zuerst einige so immer wieder und dann nochmal fünf dazu. Das sechste Stück im Heft davon spiel ich oft um meine Finger warm zu bekommen.
Und weils schön ist.

Und ganz hinten ins Heft hat er auch noch reingeschrieben was man so machen soll.
So und nun ratet mal schön wer das ist.
Sein Vornameame fängt mit A an.

no peil

Woher soll ich wissen womit die Finger warm spielst?
Ist es ein deutscher?

@ no peil: Du kannst dich hier auch registrieren, ist vielleicht besser, weil zum beispiel ich kann mich auch als gast einloggen und deinen namen verwenden :lol: :lol:.
(Ist doch kostenlos)
 
@no_peil

Nää, ne? *null peil* :cry:
 
@piano player

Also wenn Du die richtige Lösung weißt, dann weißt Du auch womit ich mich ab und zu warm spiele. Die Nationalität is ja wohl gar nicht von Bedeutung denn sind wir nicht alle Cosmopoliten wir Musiker? Das Verwandschaftsverhältnis zu Eddie Grieg darfst Du getrost 'sehr entfernt' nennen. Und ich dachte mir die klugen Ratschläge hinten im Heft würden schon allzuviel verraten? Die Stücke werden schon ab und zu von verschiedensten Persönlichkeiten vorgetragen und sind nicht sooo schwer.
Bei Wikipedia sind Autor und Werk durchaus verzeichnet.

no peil sagt: Das rät keiner :twisted:
 
@piano player

sorry ich will nicht unhöflich sein : er sie oder es sind nicht deutsch.
no peil
 
angemeldet bin ich nun

der zweite Vorname fängt auch mit A an!
jetzt noch schnell goooooooogeln

no peil hä hä hä :twisted: :evil: :?
 

Zurück
Top Bottom