Musik- & Klavierquiz

(ein deutscher?)

Irgendwie was mit Mark ...
 
Nein, auch micht Mark Ehrenfried ;) der ist doch erst 12 ;)
Elio
 
Heißest du Hinz? Heißest du Kunz? Heißest du Yundi Li?
 
Ja watt issn nu? Hab' ich denn jetzt 'ne Waschmaschine gewonnen oder nicht? :?:
 
Elio könnte sich mal melden!
 
Vielleicht hab' ich ja auch 'ne Baggerfahrt durch die Eifel gewonnen und Elio testet gerade die Strecke... :lol:
 
Keine Panik, Jungs und Mädels, der richtige Name ist noch nicht gefallen!
Der Pianist ist übrigens ein Russe. Jetzt ists aber leicht oder?
Das er zu meiner Generation gehört, sollte Euch ja auch Hinweise geben...

Elio
 
Ähhhmmm, die Zahl unter meinem Namen ist die Anzahl meiner Beiträge und nicht mein Alter!
 

Richtig!!! Sehr gut. Hat zwar etwas gedauert, aber nun bitte ich um die nächste Frage :)

B000003G0D.03.LZZZZZZZ.jpg



Gruß,
Elio
 
nix serr guttt-
but serr systematico wikipedia molto nachguck,
ma non tropo!

- bitte um kurze Pause zum Fragen ergrübeln.

bbs

no peil
 
Back again here is my question:

Na ich machs mal ganz einfach:

Gesucht ist ein Klavier spielender Mensch, der einer nahen Verwandten empfohlen hat ins Bett zu sch........ und vieles mehr.

Na, oder isses zu einfach.

no peil
 
Der Deftigkeit nach würde ich jetzt mal so ganz spontan auf den guten alten Wolfgang Amadée tippen... :wink:
 
Hi Tosca

Du hast 99 Punkte!
Schade, denn schon ab 100 wäre eine aufblasbare Waschmachine drin gewesen.

Vielleicht beim nächten Mal!

Gratulationen zur allumfassenden Allgemeinbildung!

und

t o s e n d e r A p p l a u s

clap hands

your turn!

no peil
 
*fairboig*

War aber auch nicht allzu schwer. Wolferl war ja wirklich nicht zimperlich -> vgl. KV 231, 233 oder den "eselhaften Martin"...
:twisted:
 
DAS Rätsel kriegt garantiert keiner gelöst:

Hatten Clara und Johannes nun etwas miteinander oder nicht???
:twisted: :twisted: :twisted:

:wink:
 
Nein
Aus Wikipedia:
Claras Reaktion auf Brahms Schwärmen ist nicht überliefert. Wie sie sich selbst sehen wollte, ergibt sich aus erhalten gebliebenen Tagebuchaufzeichnungen: Clara sollte als ruhmreiche Künstlerin in die Geschichte eingehen – und als Liebende, aber beschränkt auf die Person Robert Schumann. Der Briefwechsel zwischen ihr und Brahms ist nach dem Tod Robert Schumanns im Jahr 1856 erkennbar in seiner Intensität des persönlichen Austauschs zurückgefahren worden, was ebenfalls im wesentlichen nur den von Brahms erhaltenen, in verhaltener Betroffenheit erstarrten Briefen entnommen werden kann.

Also kann ich weitermachen?
 
Ich habs schon gelöst !!

Die Antwort auf Deine Frage lautet: JA!!

Ich lass mir schon mal ne schöne frage einfallen in der Zwischenzeit.

BBS

no peil
 

Zurück
Top Bottom