Musik- & Klavierquiz

Teil 2 der Fragestellung:

"Der virtuose Pianist in 60 Übungen"

Klavirus

Amfortas: Wie kommste jetzt ausgerechnet auf den? Aber vielleicht stimmts ja gar nicht, pp!
 
Vll. hat der das auch gesagt. Aber gemeint habe ich ihn nicht.

Kleiner Tipp, es ist ein Werk das andere nicht als Übung ansehen




oli
 
ALso ich kenn da nur Friedrich Gulda und sein Play Piano Play.
 
Noch ein kleiner Tipp, es ist ein Werk für Orchester. Später auch für 4 Hände am Klavier, aber Orginal ist es fürs Orchester geschrieben.
Und der Komponist meinte damit dass es eine Übung für ihn(den Komponisten) ist.


oli
 
Anton Diabelli und seine Melodischen Übungsstücke???
Wirds zwar nicht richtig sein (schließlich ist es nur für Klavier) aber einen Versuch ist es wert. Vlt fällt mir noch ein anderer ein.
 
In einem Film wurde die Musik auch als Filmmusik genommen.
Der Komponist meinte noch dass es keine Musik enthält. Und nur eine einfache Orchestrierungsübung sei


oli
 
Also ich hab echt gar keine Ahnung.
 
Die Melodie des Stückes wird von einem immer gleichbleibenden Rhythmus begleitet.



oli
 
Es ist der Bolero von Ravel. :)

Aber ein neues Rätsel weiß ich jetzt nicht.

marcus
 
Achso na dann ist es klar, aber ich hab ned gwusst dass das für ihn nur eine Übung war...
 

Ok wenn dir nix einfällt stell ich ;-)

Welches Werk endet mit einem 6 Mal wiederholten Durakkord in Grundstellung (letzter ist tiefer)?
 
Hab noch gar nicht gesagt dass es richtig ist.

Richtig, der Bolero von Ravel.



oli
 
Oje Rappy, das ist sehr schwierig, da muss man ja jedes Werk durchsehen.
 
Ne, das Werk ist ziemlich (nein, sehr!) bekannt, und der Schluss auch ;)
 
durakkorde am schluss

Ich tippe mal auf eine Beethoven Symphonie in C
 
Musikrätsel

hier müsst ihr eine Melodie dem richtigen Stück zuordnen

Das Instrument ist anders und auch die tonart, eben transponiert, sonst wird es zu leicht

Bin gespannt, wer es als erster hört.
 

Anhänge

  • rätsel.zip
    623 Bytes · Aufrufe: 29

Zurück
Top Bottom