Musik- & Klavierquiz

Ich versuch mal ein Rätsel zu stellen...

Welcher Komponist wurde von der Schönheit einer jungen Dame inspiriert und schrieb in Stück, welches heute als Jazzstandart berühmt ist...

Bin gespannt wer es lösen kann.
 
Wuwei du König des Rätsels...

Vielleicht fällt ja jmanden noch etwas ein... oder sogar dir Wuwei...

pp
 
mir fällt eines ein
ist aber nicht so schwer ;)
Mit welcher Absicht schrieb Ravel den GASPARD de la nuit?

wer ist Erster? :p

Stilblüte
 
Stilblüte jedes zweite Wort ist bei dir >Ravel ich denke du bist verliebt in seine Stücken ...
aja er beabsichtigte das schwerste Stück für Soloinstrument Klavierzu schreiben...

pp
 
nicht ganz, pp

ps: hast du was gegen Ravel?!
Chopin kommt auch ziemlich oft vor, oder Rachmaninov
 
gegen ravel habe ich nichts ich finde seine musik ist wie ein Zauber..

pp
 

Ich weiß nicht, ob es schon mal dran war, möchte aber den Thread mal versuchen wiederzubeleben.

Der Kompositionsstil wessen Komponisten lässt sich durch 4 Grundprinzipien erklären.
 
Ich tipp mal auf Carl Orff...

...
morgen noch mal schauen
Klavirus
 
ah nicht ganz.

Bei ihm könnte ich das zwar auch denken, aber ich meine einen anderen.
 
Orff dacht ich auch erst, aber der hatte bei seinem Schulwerk nur 3 Prinzipien.

oli
 
Nagut... ich gebe mal einen kleinen Tipp.

Der gesuchte Komponist wurde für eine seiner Kriegssonaten auch sehr berühmt.
Er selbst traute sich nicht sie aufzuführen, deshalb beauftragte er S. Richter diese aufzuführen.
 
C'est ca.

Vielleicht willst du ja als nächster dran sein... mir fällt kein Rätsel mehr ein.
 
Welcher Komponist nannte seine bekanntestes Werk eine einfache Übung? Und um welches Werk handelt es sich?



oli
 

Zurück
Top Bottom