Mögt ihr Oktaven?

  • Ersteller des Themas Bleistift
  • Erstellungsdatum

Mögt ihr Oktaven?

  • Ja

    Stimmen: 26 86,7%
  • Nein

    Stimmen: 4 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
B

Bleistift

Dabei seit
12. März 2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich wollte mal wissen, ob ihr Oktaven mögt, denn ich habe da schon viele verschiedene Stimmen gehört.

Ich mag sie, weil sie so einen reinen und anstrebenden Klang haben.

Lg Bleistift
 
toller thread :D

ich <3 oktaven .
 
Ja, wenn Oktaven Tits'n'Ass hätten, würde ich sie glatt heiraten! :D

LG,
Hasenbein, der vielleicht demnächst mal eine Umfrage startet: "Magst Du das Fis? Ja / Nein"
 
Ich würde Oktaven schon alleine ihres Klanges wegen heiraten. Wenn ich ein Stück mit diesen wunderbaren Intervallen spielen soll, freu ich mich immer (zumindest bevor ich versucht habe das zu spielen) :D warum kann ich nicht wirklich beschreiben.
 
Ich finde, wenn der Komponist fähig ist, dann wird er jedes Intervall zum Erlebnis machen.

lg marcus
 
Ich finde, wenn der Komponist fähig ist, dann wird er jedes Intervall zum Erlebnis machen.

lg marcus

Ist richtig, daß ein guter Komponist in der Lage ist, differenziert mit Intervallen zu arbeiten.

Wichtiger ist aber für die eigene Praxis, daß der Interpret in der Lage sein muß, jedes Intervall wirklich zu erleben und damit zum Erlebnis zu machen!

(Besonders deutlich wird das bei der großen und kleinen Sekunde - erstere ist immerhin doppelt so groß wie die zweite! Und hat auch eine ganz andere Klangcharakteristik! Dennoch spielen viele drüber weg, so nach dem Motto: Och, ist ja nur 'ne Tonleiter...)

LG,
Hasenbein
 
Mir gefällt die halbe Oktave besser. die hat so was Teuflisches.
 
ich mag Oktaven gerne spielen (in einer Hand)
Macht Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß!!! und knattert auch schön.:p (wenn man will)
 
Oktaven sind bei verstimmten Klavieren doof, weil man die Verstimmung am deutlichsten hört.
 
ich mag Oktaven, vor allem, wenn sie in ganzen Rudeln auftauchen :) :) :)
 

Oktaven sind wie Piranhas: Einzeln recht harmlos, aber in Rudeln... :D:D:D
 
neun kleine Oktavelein,
dacht er, die könnt er spielen,
bei einer klappte nicht das Zielen,
da warens nur noch acht.
 
acht kleine Oktaven,
die haute er mit Hieben
als wolle er sie versklaven
da warens nur noch sieben

:D
 
Sieben kleine Oktavelein
Das fand der Hans komplex!
Da guckt er in die Noten rein:
Ach Mensch, es sind nur sechs!
 
Sechs kleine Oktävchen
die hüteten die Schäfchen
das eine fiel in Sümpf
da warn es nur noch fünf
 
5 kleine Oktövchen
saßen auf einem Stöfchen.
Die eine saß besonderrs tief,
da warens nur nur noch vier.
 

Zurück
Top Bottom