Welche Klavierfarbe mögt ihr?

Welche Klavierfarbe mögt ihr?

  • Schwarz - matt

  • Weiß - matt

  • Schwarz - hochglanz

  • Weiß - hochglanz

  • Braun (Rosenholz)

  • Esche weiß

  • Dark Walnut

  • Eiche hell

  • Andere Farbe (Kommentar)


Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Esche ist perfekt für die Stiele von Spaten etc

... und ist gängig als Korpusmaterial für hochwertige E-Gitarren und -Bässe ;-).

Und ja, auch eine E-Gitarre ist zunächst mal ein akustisches Instrument, bei dem das verwendete Material großen Einfluss auf Tonansprache, Klang, Sustain etc. hat.

Hab selbst eine Bariton-Gitarre mit Eschenkorpus und Ahornhals gebaut. Das Teil rockt!
 
Ich persönlich finde Flügel in weiß hochglanz, schwarz hochglanz natürlich schick (je nach Einrichtung) aber bei alten besonders Wurzelholz.. Mega!!
und bei Klavieren kein schwarz! Dann auch je nach Einrichtung weiß hochglanz oder halt Holztöne. Meine Klavierlehrerin hatte früher immer ein Schimmel in Kirsche satiniert. Das hat sie auch heute noch und ich finde bis heute, eines der schönsten Klaviere.
 

Zurück
Top Bottom