Mögt ihr Oktaven?

  • Ersteller des Themas Bleistift
  • Erstellungsdatum

Mögt ihr Oktaven?

  • Ja

    Stimmen: 26 86,7%
  • Nein

    Stimmen: 4 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Vier kleine Oktävchen,
die sah der weiße Hai.
Und eine hat er gleich verzehrt,
da waren's nur noch drei.

Variante:

Vier kleine Oktävchen,
die fraß der weiße Hai.
Doch weil sie ungenießbar sind,
ließ er sie wieder frei.
 
Vier kleine Oktävchen,
eins ließ der Hai gleich frei
eins packte seine Rückenfloss',
ein anderes kam herbei

Zwei kleine Oktävchen,
die sahen sich befreit
zum Helfen war'n sie nicht bereit
drum suchten sie das Weit'

Ein kleines Oktävlein,
das packte doch der Mut
es schwamm zum Hai und piekte ihn
ins Aug' in seiner Wut
 
von unzähligen oktaven ließ sich der pianist versklaven,
die schwierige oktavpassage, die reinste hirnmassage,
ganze oktavenschwärme entspringen des pianisten hand, das hirn ist am glühen, gerät schon bald in brand,
doch ehe er sich versieht, die letzten töne aus seinen fingern zieht,
hallt der wuchtige klang trotzig nach, er lässt es vermuten, die oktaven sind die guten.
kein grund zur wiederholung, die oktaven klingen, das hirn schreit nach erholung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und der Haifisch spielt Oktaven
mit andächtigem Gesicht,
doch er spielt sie unter Wasser -
zum Glück hört man sie da nicht.
 
Oh, toll, es darf gedichtet werden ... :D:D:D
Dann will ich auch:


Hänschen klein
Spielt allein
Die Oktav’ tagaus tagein.
Kann er gut,
Absolut,
Klimpert frohgemut.
Aber Mutter weinet sehr,
Hält das aus gar nimmer mehr.
Da besinnt
Sich das Kind,
Übt die Comptine geschwind.

.
 
@ Gomez: And the shark, dear, has white teeth, dear; and he wears them pearly white. Ach, ich liebe es!
 
Alle seine Töne
spielte er schön schief,
da kam die Oktave,
worauf gar nichts mehr lief.
 
Ein Elfchen

Oktave
zwei Töne
am eleganten Flügel
wir lieben dieses Intervall
Klavierunterricht

Leonie
 
...hm, zu soooo später Stund' ... :rolleyes:
ich will es auch mal versuchen:

viele schöne Oktaven,
waren an so manchen Tagen
des Finger's ihre Sklaven

:cool:
a095.gif
:cool:

Faulenzer
 

Treffen sich ne Oktave und eine Quinte auf der Straße.

Fragt die Oktave: "Hast du Lust mit der Septime noch ne Runde Primel-Quartett zu spielen?"
"Nee, das geht jetzt echt nicht", sagt die Quinte und schaut auf die Uhr.
"Ich muss jede Sekunde nach Hause, sonst gibt es Terz mit meiner Sexte"

NewOldie
 
hammer :D:D:D:D
 
Es spielte einer eine Quart
Und fand den Klang, nun... etwas hart.
Erhöht jedoch zum Tritonus
War's plötzlich ihm ein Hochgenuß!

Entzückt macht er sodann Radau
mit Dissonanz, doch seine Frau
steht bald im Zimmer mit 'ner Flinte
und fordert Auflösung zur Quinte...

Da denkt der Mann: Was für 'ne Hexe,
Zur Strafe kommt jetzt eine Sexte!
Verschlagen grinst der Fridolin
Und spielt "Ballade pour Adeline".

Die Frau legt an, sie zielt, und - Schuß!
Beendet ist der Hochgenuß.

Moral von der Geschicht:

Dir liegt was daran, lang zu leben?
Und fröhlich mit 'nem Weib zu pimpern?
Dann solltest Du ihr stets nur geben
Was sie will - und nix and'res klimpern!

LG,
Hasenbein
 
:D lustig,
aber kommt auch nicht durch Jugendsicherheitszensur;)

LG

VP
 
Schade, daß dieser schöne Faden so ordinär ausgehen muß. Wers nötig hat - bitte schön - aber die Nation liest auch mit. Hasenbein, bist Du nicht ein Pädagoge? In der Regel lese ich Deine Artikel sehr gerne. Du hast etwas zu sagen. Aber Deine letzte Strophe kannste Dir an Deine Kniescheibe nageln. Im Beate-Uhse-Forum wärst Du damit besser aufgehoben.
Ich weiß schon, daß ich jetzt ein Problem haben muß.
 
Ich dachte, hier wären vorwiegend erwachsene, aufgeklärte Menschen des 21. Jahrhunderts zugegen, die einigermaßen locker drauf sind.

Da habe ich mich offenbar getäuscht. Bei manchen hier herrscht anscheinend ein geradezu amerikanisch-puritanischer Geist. Anders ist es nicht zu erklären, daß ein harmlos-lustiges Wort wie "pimpern" dermaßen aufstößt. (Und es ist ja wirklich nur dieses Wort, nicht etwa eine Schilderung irgendwelcher Vorgänge!)

Vierbietet Ihr, Kulimanauke und Rolf, Euren Kindern dann auch, Helge Schneider anzugucken, weil der manchmal "poppen" und "Pillemann" sagt?

Vielleicht sollte Fabian Raschke hier mal, wie in so manchen amerikanischen Foren, eine Wortsperre einführen. Oder so wie Apple im App-Store alles, was auch nur ansatzweise mit der natürlichsten Sache der Welt zu tun hat, gänzlich verbieten...

Kopfschüttelnde Grüße von
Hasenbein
 
Ich dachte, hier wären vorwiegend erwachsene, aufgeklärte Menschen des 21. Jahrhunderts zugegen, die einigermaßen locker drauf sind.

durchaus sind hier solche zugegen --- und Du, Lieber Hasenbein, solltest solchen nicht derart abgeschmackt primitive und obendrein noch unbegabte Verse zumuten... glaubst Du nicht? na, dann lies doch einfach mal Deine eigenen:
Zitat von Hasenbein:
Dir liegt was daran, lang zu leben?
Und fröhlich mit 'nem Weib zu pimpern?
Dann solltest Du ihr stets nur geben
Was sie will - und nix and'res klimpern!
mein lieber Hasenbein, ein solcher trivialer Kack ist unter aller Sau - ganz zu schweigen vom Versmaß (schon da geht´s den Bach runter)... ...
 

Zurück
Top Bottom