Mögt ihr Oktaven?

  • Ersteller des Themas Bleistift
  • Erstellungsdatum

Mögt ihr Oktaven?

  • Ja

    Stimmen: 26 86,7%
  • Nein

    Stimmen: 4 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Oktaven zum Anlass für solche VÖLLIG sinnlosen Haarspaltereien werden, wo auch der letzte Humorversuch noch kaputtanalysiert wird, der letzte Ausdruck auf Stubenreinheit überprüft wird, einer es noch genauer(st) wissen will als der/die/das andere, dann lautet meine Antwort:

Nein, Oktaven mag ich nicht.

100%ige Zustimmung!

Verantwortlich dafür sind eindeutig Kulimanauke mit seinen absurden "Beate-Uhse"-Vorwürfen und Rolf, der ihm beigesprungen ist, indem er ohne Not meinen Versen unterirdisches Niveau und absolute Unlustigkeit unterstellte.

Mal ehrlich, Klimperer: Wie hättest Du an meiner Stelle reagiert? Hättest Du auf so was nichts geantwortet und einfach gedacht: Och, laß sie mal reden?

LG,
Hasenbein
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Habe mir beim Lesen eine Antwort überlegt. Die Überlegung fing an mit "Ich mag Oktaven" und endete beim Lesen ähnlich wie Klimperers Antwort: Bis heute habe ich Oktaven gemocht.
 

schade

und ebenfalls schade, dass Du mit Deinem humorigen dreifachen Wortwitz nicht unterschreiben magst - der war nämlich wirklich lustig. Und entsprechend hab ich drauf reagiert.

ich mag Oktaven - was ich nicht mag, ist angesichts entgleister Scherze moralgetränkte Belehrungen über mich ergehen lassen zu müssen. Weitaus besser wre gewesen, wie schon gesagt einfach "ok, der war nix, vergessen wir´s" zu sagen - - aber dazu ist man ja leider nicht bereit...

schade
 
ich finde es auch schade dass man hasenbeins humor nicht durchgehen lassen mag. so hypersexistisch und unmoralisch ist das wort "pimpern" nicht.

kulimanauke hätte es für sich behalten können dass ihr das wort aufgestoßen ist.
empörung kann man ja erstmal niemandem verbieten.
 
Jetzt muß ich allerdings wirklich lachen angesichts von so viel psychologischer Projektion!

was ich nicht mag, ist angesichts entgleister Scherze moralgetränkte Belehrungen über mich ergehen lassen zu müssen.

Geht mir ganz genauso, und gerade deswegen fand ich Kulimanaukes und Deinen Post (bzw. Deine verschiedenen Postings, die sich an unterschiedlichen Stellen des Forums über meine "Unterleibsfixiertheit" ausließen) ja so blöd und ärgerlich!!

Weitaus besser wre gewesen, wie schon gesagt einfach "ok, der war nix, vergessen wir´s" zu sagen - - aber dazu ist man ja leider nicht bereit...

Ganz genau!!!

Aber Du Schlauberger hast genau das nicht getan, sondern mich wegen meiner harmlosen Verse angegriffen!

Wenn Du das Obige wirklich ernst meintest und lebtest, dann hättest Du zu meinen Versen gar nichts geschrieben, sondern nur gedacht "Finde ich scheiße und unlustig - Nächster, bitte!"

Aber ich kann Dich durchaus verstehen - wenn man am Tag 10 Stunden üben muß und dazwischen immer schnell mal was hier reinschreibt, dann ist natürlich nicht so viel Zeit für derartige Selbstreflexion...

LG,
Hasenbein, der aus dem Kopfschütteln gar nicht wieder rauskommt!
 
kulimanauke hätte es für sich behalten können ...
Hasenbein hätte es auch für sich behalten können.

Darum Hasenbein, ich laß es gut sein und Du auch - ok? :) Wir ändern die Welt nicht, aber für Denkanstöße bin ich immer dankbar.

kulimanauke
 
Wenn Du das Obige wirklich ernst meintest und lebtest, dann hättest Du zu meinen Versen gar nichts geschrieben, sondern nur gedacht "Finde ich scheiße und unlustig - Nächster, bitte!"

wenn ich Dich recht verstehe, dann sollten "viel übende Schlauberger" wie ich darauf verzichten, irgendwas mitzuteilen - wohingegen jehovahmäßige Detectorspezialisten allüberall Hosianna, ne, die großen Wahr- und Weisheiten künden, zur Freude der Jünger und Eleven sogar mit würziger Sprache und gelegentlich gereimt...

mit Bedauern nehme ich Deine direkte, durchaus ad personam gerichtete Streitlust zur Kenntnis, allerdings wundert mich das nicht von jemandem, der stur darauf beharrt, bei einem etwas missglückten Jokus von einen (nämlich seinem) Geniestreich zu künden...
 
Sag' mir bitte nur eines: Habe ich Recht damit, daß Du die oben von mir zitierten Sätze in diesem Thread hier zwar forderst, aber nicht selbst gelebt hast? Ja oder nein?

Wenn man etwas von anderen will, muß man als erster damit anfangen. Punkt.

Und auf Deinen völligen Blödsinn, ich habe behauptet, meine Verse seien "gut" oder gar ein "Geniestreich", gehe ich überhaupt nicht weiter ein.

LG,
Hasenbein
 
Zitat von hasenbein:
Mal ehrlich, Klimperer: Wie hättest Du an meiner Stelle reagiert? Hättest Du auf so was nichts geantwortet und einfach gedacht: Och, laß sie mal reden?

Bis vor wenigen Wochen hätte ich mich wieder einmal in einen (Pseudo-)Streit verwickeln lassen, nur um dann irgendwann irritiert wegzulaufen, weil es ja doch immer jemand besser weiß, und an meiner Antwort doch nur wieder was auszusetzen hat. Nein, heutzutage fahre ich da eher deine zweite Variante, denn ich habe weder Lust noch die Nerven, jede kleine (Pseudo-)Streiterei auszufechten, bis nur noch ein Redner auf der Bühne steht.

Zitat von Rolf:
und ebenfalls schade, dass Du mit Deinem humorigen dreifachen Wortwitz nicht unterschreiben magst - der war nämlich wirklich lustig. Und entsprechend hab ich drauf reagiert.

Rolf, - hallo! - aufgewacht und aufgepasst: der Wortwitz kam gar nicht von mir. Reime auf "klimpern" haben wir hier schon des öfteren gehabt, u.a. im Chat, und in diesem Fall hat Hasenbein "pimpern" dazugesetzt.

Warum also ist der Wortwitz "trivialer Kack", wenn er von Hasenbein in Form eines lapidaren Gedichts kommt, aber "wirklich lustig", wenn ich ihn als sporadische Signatur aufgreife? Doch nicht etwa, weil ich "pim..." nicht voll ausbuchstabiert habe?

Siehste, Hasenbein, schon bin ich wieder mittendrin in einem völlig belanglosen Hickhack... So schnell geht's.
 
Sag' mir bitte nur eines: Habe ich Recht damit, daß Du die oben von mir zitierten Sätze in diesem Thread hier zwar forderst, aber nicht selbst gelebt hast? Ja oder nein?

planst Du, vom Berge herab zornumwölkt mit Gesetzestafeln bei mir aufzutauchen, im Moseskostüm gar?

was Du hier gerade tust, verehrtes Hasnbein, ist folgendes: ganz dierkt mich bezogen auf meine freiwilligen Mitteilungen, was ich tue, zu diskreditieren - - überleg Dir, ob ne gute Idee ist.

was den Blödsinn betrifft: Du verteidigst ja Deine Verslein vehement und mit dicken Worten, sogar mit Erziehungsbelehrungen - sag mal, tust Du das womöglich, weil Du sie einen missratenen oder entgleisten Jux hältst??? ... wäre irgendwie nicht so ganz logisch, ne?
 
Ich halte mich jetzt an den Rat Klimperers und die Klappe.

Jeder, der ein bißchen aufmerksam liest, kann an diesem Punkt sehr klare Schlüsse aus dieser Konversation ziehen, da bedarf es keiner weiteren Entgegnung von mir mehr.

LG,
Hasenbein
 

Warum also ist der Wortwitz "trivialer Kack", wenn er von Hasenbein in Form eines lapidaren Gedichts kommt, aber "wirklich lustig", wenn ich ihn als sporadische Signatur aufgreife? Doch nicht etwa, weil ich "pim..." nicht voll ausbuchstabiert habe?

diese Frage kannst Du Dir doch selber unschwer beantworten, indem Du Inhalt und Form vergleichst:
Zitat von Hasenbein:
Moral von der Geschicht:

Dir liegt was daran, lang zu leben?
Und fröhlich mit 'nem Weib zu pimpern?
Dann solltest Du ihr stets nur geben
Was sie will - und nix and'res klimpern!

Zitat von Klimperer:
Ciao,
Pim..., äh, Stüm..., äh, Klimperer.

weisst Du, Deine nette Unterschrift verzichtet darauf, sich als Moral der Geschicht zu spreizen...

na ja, entgleiste Scherze kommen vor (und wer das nicht kapiert, der übersetze sich die schlauen gereimten Lebensweisheiten mal in Prosa...), was mich lediglich unangenehm berührt, ist das auf solchen beharren und dabei heftig um sich zu treten
 
Mein Vorschlag:

Diesen - schon von der Frage her - unglücklichen Thread auf die hinteren Ränge hinabsinken lassen,
dadurch daß hier niemand mehr einen Beitrag schreibt, sich anderen Dingen zuwenden,
zum Beispiel Pimpernellen pflücken, die zur Zeit blühen (Sanguisorba minor, auch Kleiner Wiesenknopf genannt),
oder eine neue Umfrage starten - wie Hasenbein schon vorgeschlagen hat:


Gruß, Gomez
 
Hallo,

solche einfachen Umfragen wie "Magst Du das Fis ja/nein" haben sowieso ein "Geschmäckle" an sich. Gerade wegen der Eindimenionalität dieser Fragestellung lassen sie eben viel Raum für Interpretationen und in diesem Zusammenhang ergibt sich durchaus manchmal abseitiges Argumentieren, gerade wenn sich zahlreiche niveaufvolle Forumsbesucher mit ihnen auseinandersetzen (und eben nicht nur von 12 bis Mittag denken).

Um auf den konkreten Umfragevorschlag zu kontern: Wer´s mag, hat´s gut und soll es nach Herzenslust spielen. Ansonsten sollte man es vielleicht mal mit den b-Vorzeichen probieren ...

Gruß

Razo!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du weißt es:
wer gebraucht wird,
ist nicht frei.
Ich aber brauche dich,
wie's immer sei
Ich sage ich
und könnt auch sagen wir.​




Es ist schon alles Mögliche über mich gesagt worden,
bis vielleicht auf eines: ich sei harmoniesüchtig.

Und doch gebe ich Euch allen dieses kleine Gedicht
Bertolt Brechts zu bedenken, ua. gedruckt im Suhrkamp-
Taschenbuch 1001 - Gedichte über die Liebe.

Den größten Teils dieses Bändchens dürfte ich hier
nicht wiedergeben - es sei denn, ich wollte wieder
mal gelöscht werden, vielleicht weil ich Eminem
zitiert habe....


Gruß an Alle

stephan
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom