Minimal Music

Y

YAN

Dabei seit
27. Dez. 2008
Beiträge
191
Reaktionen
0
Ich habe gestern eine CD mit Klavier-Musik von Steve Reich geschenkt bekommen und bin sehr begeistert davon.

Welche Komponisten und Werke könnt Ihr aus diesem Bereich der Musik empfehlen?

Lieben Gruss

YAN
 
Hallo, Haydnspass,

auf der einen CD ist "Piano Phase" drauf, wobei ich gar nicht weiss, ob das Klavier oder präpariertes Klavier, und auf der anderen ist "Six Pianos" zu hören.

Danke für den Link, da höre ich mich mal durch :-)

Wie ich mittlerweile über die Suchfunktion herausgefunden habe, ist minimal music hier im Forum ja eher unbeliebt... Mal sehen, wann man mir den Koipf abreisst...

LG

YAN
 
Danke für die Links, DoctorGradus.
 
Metamorphosis finde ich auch schön. Die Noten hatte ich mir mal aus der Bücherei ausgeliehen. Das erste fängt einfach an, man kann es so runterspielen, und dann steigt der Schwierigkeitsgrad an. Ich kann mich aber auch erinnern, dass es eine Konzentrationssache war ... vielleicht ist das ja typisch bei Minimal Music, ich weiß nicht.

Cheers,
Wahnfried
 
Hallo,

noch mal eine Frage zur Minimal Music: Kennt jemand von Euch die 9-CD-Box "Minimal Piano" von Jeroen van Veen?

Lieben Gruss, schönen Sonntag

YAN
 

Zurück
Top Bottom