Music Minus One

  • Ersteller des Themas mmueller52
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte
    mmo
mmueller52

mmueller52

Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
248
Reaktionen
948
Ich gebe zu, es steckt schon ein wenig Großmannssucht dahinter, wenn ich mich mittels einer Begleit-CD der Illusion hingebe, mit einem Orchester Klavierkonzerte zu spielen. Aber, erstens, ein Amateur darf alles, und, zweitens: das Klavierkonzert ist meine Lieblingsgattung. Und drittens habe ich gar keine andere Möglichkeit als eben die MMO-CDs. Trotz aller Abstriche, die diesem Unternehmen inhärent sind, macht es mir Spaß. (Und das ist für einen Hobby-Pianisten die Hauptsache.) Ich traue mich - das ist meinen mangelhaften technischen Fähigkeiten geschuldet - nur an langsame Sätze heran. Hier mein Versuch, das Larghetto aus dem c-moll-Konzert von Mozart zu spielen:

https://drive.google.com/file/d/0Bxdo8f2XVKAUeFZmY0ZuR2t5bGVqcXdRa1FYZEVjZzI4dHVv/view?usp=drivesdk

Die Tücke dieses Unterfangens liegt vor allem im "timing". Stellenweise Metronomunterstützung auf der Orchester-CD hilft dabei, längere Solopassagen punktgenau hinzukriegen.
Leider ist die Klangqualität dieser CDs lausig. Aber so lange es nichts Besseres gibt: In der Not frisst der Teufel Fliegen...

Liebe Grüße!

Der vor nichts zurück schreckende Amateur Martin
 
Klassikfreund2

Klassikfreund2

Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
102
Reaktionen
64
Sooo schlecht fand ich die Einspielung nicht, auch die Qualität der CD geht in Ordnung. Abstriche würde ich eher beim DIGI machen, aber sonst....
Ich wußte gar nicht ,dass es derartige CD gibt, wäre auch für mich interessant.

Lg Klassikfreund2
 
Walter

Walter

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.144
Reaktionen
684
Hallo an Klavierkonzerte-Fans ohne Orchester:

Hier eine Seite von Klaus Flashar mit Play-along mp3 zum frei runterladen:

http://www.klavier-noten.com/play-along.htm

Macht echt Bock, dazu zu spielen – und ein Riesendankeschön an Klaus Flashar!

Grüße

Walter - und schöne Ostern noch!
 
Klavirus

Klavirus

Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
11.116
Reaktionen
5.816
Auf der Seite kriegt man ja selber nen Flash. Ich seh nur Streifen.... :dizzy:
 
Walter

Walter

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.144
Reaktionen
684
"Siehst Du nur Streifen, musst´ den PC in den Hintern kneifen."
Wenn ich die Adresse auf meinem Post anklicke, kommt sofort die Seite mit den Angeboten für die Downloads.
Gefällt Dir die Gestaltung der Seite nicht, kann ich Dir auch nicht helfen.
Wir PC- und Internetnutzer sind doch gewohnt, alles Mögliche und Unmögliche auf allen möglichen Seiten zusammen zu suchen.
Oder versuche es mit www.klavier-noten.com. Da muss man sich schon durchwühlen, das Gesuchte zu finden.
Ratlose Grüße!
Walter
 
 

Top Bottom