Meinungen zu Flügel, Yamaha, Seiler...

das ist nicht nett! Aber Händler ist Händler, ist Händler...
Es tut mir total leid für Dich! Wenn man den Klang des Instruments schon in sich klingen hört und dann ist es einfach weg, so mir nichts, dir nichts, das ist wirklich dumm!
Ich wünsche Dir, daß Du bald einen Neuen findest, der Deine Seele auch ohne klirrendes "h" erfreut!
 
ja, ist vielleicht ganz gut, dass mir die Entscheidung abgenommen wurde.. 100% sicher war ich mir ja nicht. Der Verkäufer hätte wohl eh die Sache mit dem Duplex vorne nicht repariert.
In der Zwischenzeit hab ich viel dazugelernt und bin jetzt auch nicht mehr ganz so planlos , wenn ich bald andere Flügel ausprobieren werde.
Den Sauter möchte ich schon gerne ausprobieren oder vielleicht doch für ein bisschen mehr Geld den zwei Jahre alten C3X.
 
Es gibt genügend Wissende, die Frankreich ein grottenschlechtes Zeugnis ausstellen, wenn es um die Qualität ihrer Klaviertechniker geht. Die Geschichte mit Deinem Händler passt ziemlich gut in das Schema und es steht zu befürchten, dass Du keinen Händler finden wirst, der die Flügel zum Verkauf mit mehr Sorgfalt vorbereitet.

Mach mal 1 Woche in Urlaub in Dutschland und Österreich mit einer Liste von Händlern, die Du in der Zeit 'abarbeiten' kannst. Die Wegstrecke beim Transport eines Flügels ist der geringste Anteil am Transportpreis, also lohnt es sich ohne weiteres, das Instrument zu importieren, wenn man dann das richtige gefunden hat.

Hier in Wien gibt es 4 relevante Händler für neue und gebrauchte Flügel und alle achten sie darauf, dass die Flügel in der Ausstellung spielbereit sind und auch immer ein Techniker in den Verkaufsraum gerufen werden kann, wenn es um technische Details geht. Das scheint mir bei Deinem Händler nicht der Fall zu sein.
 
Ich kann leider nicht so einfach 1 woche Urlaub in D machen, kann meine Kinder ja nicht alleine lassen ( mein Mann ist unter der Woche nicht da) und in den Ferien müssten die Kinder mit und da kann ich es vergessen, Flügel zu besichtigen.
Also ich möchte wenns geht, hier im Umkreis von max 250 km mein Glück finden.
Ich zweifele nach wie vor nicht an der Kompentenz von dem einen C6 Händler/klavierbauer, aber stimmt schon, Franzosen sehen allgemein vieles nicht so "eng", geht halt nichts über die Deutsche Disziplin und Rigorosität ;)
Meinen zukünftigen Flügel werde ich trotzdem bei einem anderen Händler oder privat suchen.
 
Jetzt streitet euch nicht ...
Jetzt wolle ich gerade Klavier spielen gehen und es ist Stromausfall, Nachteil eines DP :)
 
Ich bin gerade super entäuscht, der Flügel ist verkauft :cry2::cry2:
Angeblich wäre letzten Samstag jemand gekommen, der sofort zugeschlagen hätte. Irgendwie bin ich voll sauer. Ich war 4 mal in bei ihm, er hat mir gesagt, er lässt mir Zeit, ich sagte ja, dass ich interessiert bin und meinen Mann vorbeischicken will etc etc.. und dann das???? Hätte er mich nicht anrufen können??? Könnte grad heulen, so ne Kacke...
Du hast gezaudert und er will verkaufen. Nimm es positiv: dem Händler ist die Qualität seiner Ware wurscht. Hauptsache verkaufen. Das hat dein Bauchgefühl bemerkt. Der hätte das Teil im Nachhinein nicht odentlich gerichtet. Hättte er sonst auch vorher machen können. Such dir also einen seriösen Händler.
 
Deswegen und damit ich selbstgefällige, aufgeblasene, wichtigtuerische Soziopathen, die Klavierbauern und international gefeierten Konzertpianisten meinen, weil Sie jemanden kennen der was kann, ihren Job erklären zu müssen, auf meine Ignoreliste setzen kann.

Anders als Du zu glauben scheinst, besteht hierorts aber auch keinerlei Bedarf an gesinnungsstarker Marktschreierei. Deshalb, bitte,

"Schluß mit dem BULLSHIT!"
 
Dann zum Thema:

da der C6 erstmal vom Tisch ist, möchte ich hier mal meine Gedanken nachschieben:
Ich kenne Yamaha C3 und C6 als brillante, auch mal laute Instrumente.
Ich befürchte, daß du, @coucou, damit in deiner kahlen, halligen Umgebung nicht glücklich wirst.
Wenn man den Flügel entsprechend herunterintoniert, kann er dann schon dumpf und matt werden.
Ich würde also eher nach warm, grundtonig klingenden Instrumenten suchen.
Der Sauter könnte, wenn er denn gut gemacht wird, mMn eher passen, aber auch alte Bechsteine, Blüthner u.Ä, die warm und weniger laut sind, könnte ich mir vorstellen.
Sauter hat übrigens 1985/86 mit dem 185er den "Diapason d'Or" gewonnen.
Ich mag die Instrumente sehr.

Damit hast du Recht. Die C3 waren mir wirklich zu brillant. Der C6 nicht. (*seufz* ) An der Raumakkustik wird aber was geändert hier, mittlerweile ist mein Mann schon von einem Teppich überzeugt ;)
Ich werden auf jeden Fall nochmal den C3X probieren, diese neuere Serie ist auch weniger Brillant, zumindest konnnte ich einen C3 direkt mit einem C3X vergleichen. So einer würde sich auch in 25 Jahren noch gut wiederverkaufen lassen. (für meine Kinder, wenn ich mal ins Altersheim muss oder so)
 

Ich weiß gar nicht, wovon du sprichst. Vermutlich habe ich erfolgreich Gebrauch von einer gewissen Forums-Funktion gemacht. Die ist wirklich sehr heilsam und schont die Nerven.
 
Ich muß mich hier nur gerade mal auskotzen

Du mußt nicht, keiner zwingt Dich dazu. Dass Du Deine Auskotzerei ausschließlich auf persönlicher Ebene in meine Richtung abläßt, inklusive Stalkerei, gibt dann doch eher ein trauriges Bild ab. Dass der frischangelegte Account ausschließlich dazu genutzt wird, läßt schon auf eine gezielte Vendetta schließen.

Viel Spaß dabei; die von @Stilblüte genannte Funktion findet auch hier jetzt Anwendung.
 
Vielleicht wollte der Händler die Entscheidung auch nur "ankurbeln". Wenn du das nächste mal da bist, ist der Käufer kurzfristig zurückgetreten, aber der neue Interessent kommt in ner Stunde. Wer würde da nicht zugreifen, nachdem der erste Schock einen schon so mitgenommen hat ;)
nein, so böse sind die Klavierhändler in deiner Gegend hoffentlich nicht. Aber auch ohne zu emotional zu sein, kann man auf ein wirklich gutes Angebot bestehen, und ein teurer Flügel mit solchen vielleicht-oder-auch-nicht-behebbaren Problemen ist eine Wundertüte, die man sich vielleicht im Blindkauf auf ebay für 2000, nicht aber beim Fachhändler für das annähernd zehnfache leisten sollte ;)

PS: Das Lesen von Postings in einem öffentlichen Forum ist Stalking?
 
nee, glaub ich nicht. Find ich aber schon komisch.. Freitags um 15h war ich zum letzten Mal in dem Geschäft , Montags um 9h war er dann verkauft....

Wenn du das nächste mal da bist, ist der Käufer kurzfristig zurückgetreten

denke nicht, dass ich da nochmal hingehe, der hatte ja nichts gescheites da ausser dem C6. Bin auch irgendwie beleidigt jetzt :zunge:
 
Schon wieder einer, der mit der Justiz droht, nun schon gar mit der österreichischen. Hast Du's nicht ein bisserl kleiner? Könntest Du bitte Deinen Privatkrieg mit Deinem Landsmann auf einem österreichischen Forum ausfechten?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Freitags um 15h war ich zum letzten Mal in dem Geschäft , Montags um 9h war er dann verkauft....
Na ja, dazwischen lag der komplette Freitagnachmittag sowie das gesamte Wochenende. Ich kann mir schon vorstellen, dass er in dieser Zeit einen Abnehmer gefunden hat. Und wenn der bereit war, das Instrument so wie es ist zu dem aufgerufenen Preis zu nehmen, warum hätte er Dich erst noch anrufen sollen?

Abhaken und weitersuchen. Du warst ja eh nicht komplett überzeugt. Und ein Fehlkauf ist im Zweifel ein größeres Problem als eine verpasste Gelegenheit.
 

Zurück
Top Bottom