Liebe Lehrer, eine Frage!

  • Ersteller des Themas viennapianoplayer94
  • Erstellungsdatum

viennapianoplayer94

viennapianoplayer94

Dabei seit
30. Juni 2009
Beiträge
488
Reaktionen
13
Hallo, Klavierlehrer des Forum,

Mich bringt eine Frage zu Euch!

Der Professor meines Meisterkurses bot mir an, ca. einmal im Monat gratis Unterricht zu erteilen, unter Einverständnis meiner Lehrerin!

Da sah ich noch kein Problem, doch dann wurde er plötzlich nachdenklich und hat mich damit angesteckt, warum?

Nun, wie sagt man seinem Klavierlehrer man würde gerne, grob gesagt, einen zweiten Lehrer haben? (So ist das nun auch wieder nicht, aber Ihr wisst schon, was gemeint ist)
Bis daher hat er mich mit seiner Nachdenklichkeit noch nicht angesteckt, ich sah nicht das Problem, bis er mir von sich selbst erzählte.
Ich will ja nicht, dass sie sich jetzt von mir kontrolliert fühlt! So mein ich das ja nicht. ...
Also wenn ich da an mich denke, ich bin jedes Mal fix und fertig wenn mir ein Schüler weggeht und wäre sicher auch etwas beleidigt, wenn der mir plötzlich mit einem zweiten Lehrer daherkommt. Man hat ja doch auch eine persönliche Bindung zu seinen Schülern und ich muss mich beim Abschied dann jedes Mal beherrschen:sad: bin dann eine Woche ganz fix und fertig, aber denk mir:"Nein Michi, es geht nicht um dich, sondern um den Schüler und sein Weiterkommen" Und es stimmt ja auch, es geht um dich und nicht die Lehrer. In solchen Situationen darf man ruhig ein bissel egoistisch sein und darf sich nicht immer darum sorgen ob man den und die womöglich verletzt...

Trotzdem schwierig! Na was machen wir da jetzt!?

Ja, eine gute Frage:confused:
Darum hätte ich diesbezügl. gerne einen kleinen vielleicht sogar Erfahrungsbericht von Euch. Wie würdet ihr mit solch einer "Hiobs-Botschaft" umgehen, beziehungsweise, wie hättet ihr sie denn gerne serviert?

Nun, hätte der Professor nicht so viel dazu gesagt, wäre ich nun munter auf meine Lehrerin zugegangen, ohne nachzudenken, so gesehen: noch einmal lück gehabt!!

Selbstverständlich werde ich meine Lehrerin von meinem Zusatzunterricht in Kenntnis setzen, aber WIE? :(

herzliche Grüße,
vienna
 
Na aber Hallo, Marc!

Und damit wären wir mal wieder bei der Frage, wer sich hier eigentlich zur Prüfinstanz erklärt,

Das kann ich Dir sofort beantworten: I.C.H.

Kann es sein, daß Dun bissel Schlagseite hast?
Als ubik mich unverschämterweise fragte, was das denn fürn
blöder Spruch wäre, den ich da wieder mal abgelassen hatte, fühltest Du
Dich selbstverständlich nicht aufgerufen, moralinsauer sprachbereinigend
die Welt zu beglücken.

Solange also Du besagte Instanz ganz sicherlich nicht bist, muß
wohl jeder selbst zum Wägen und Prüfen das eigne Hirn benutzen.

Vor Mißbrauch wird gewarnt! Ausdrücklich!!

stephan
 
... wobei ich, lieber Rolf,
a) kein Professor bin, und
b) nachdem Stephans Beitrag entfernt wurde, meinen eigenen auch gelöscht habe.

So, ich gehe jetzt ein wenig Klavier üben und dann in die Posaunenprobe. Wünsche VPP noch alles Gute beim gratis Unterricht, und allen Streithähnen nen erfolgreichen Abend in der Arena. May the best man survive.
 
Ach Herrje, man müsste schneller tippen können.

Ja, Stephan, ich gebe zu, ich habe den Faden nicht von Anfang durchgelesen, bevor ich deinen Beitrag (der ja nun weg ist) kommentiert habe.

Das hatte in der Tat etwas Schlagseite, wenn du willst - bzw. war schlicht etwas voreilig.

Weil dein Beitrag eh weg ist, und weil meiner im Kontext des gesamten Fadens tatsächlich Schlagseite hatte, habe ich meinen eigenen Beitrag nun auch gelöscht - leider nicht schnell genug, um zu verhindern, dass Rolf ihn nun doch zitiert hat.

*grr*

Aber dass DU nun die (alleinige) Prüfinstanz über die inhaltliche Güte von (allen) Forenbeiträgen seist, das ist nicht wahr, bloß weil du es behauptest. :rolleyes:

So, und nun muss ich wirklich weg in die Probe.

P.S. und Edit: Mark, nicht Marc.
 
Und wenn jetzt, da weder mein Beitrag noch das, worauf der sich bezog, noch besteht, wenn Rolf jetzt noch das Zitat meines Beitrags entfernt, kann das eigentliche Thema vielleicht noch ein Stück weitergehen.

(Ist natürlich nur eine Bitte bzw. ein Vorschlag an Rolf, keine Vorschrift.)
 
(Ist natürlich nur eine Bitte bzw. ein Vorschlag an Rolf, keine Vorschrift.)

...so weit ists gekommen... jetzt wird einem schon das zitieren madig gemacht, sowohl das zitieren aus Beiträgen als auch das zitieren aus (Song)Texten... :rolleyes: :D

aber ok, ich lösche nun - und ich tue das gratis und freiwillig, ganz ohne jegliche schmutzige Absicht :D
 
Hallo VPP,
ich bin gerade wieder über deinen Faden gestolpert und mich gefragt, wie es bei Dir weiterging?
Magst Du berichten?

LG,
Rosie
 

Zurück
Top Bottom