La Campanella (Spezialversion)

Nö, ein verhinderter - Du willst Dich doch wieder verdrücken, weil Du noch so viele Aufgaben zu erfüllen hast.

Wie schade, es wurde gerade wieder heimelig.
:-D ;-)
Oooooch... :kuscheln::herz:;-)

... aber was soll ich denn groß noch schreiben? Im Mai muß ein Hobby-Projekt von mir fertig sein, sonst blamiere ich mich bei ein paar Freunden, da ich das angekündigt habe (nichts mit Klavier).
Geld verdienen muß man (ich) ja auch noch.
Und ein bisschen ausspannen und Seele baumeln lassen ab und zu schadet ja auch nicht... :ballon::drink:
 
Na gut, dann wünsche ich frohes Ausspannen und Ausbaumeln.
:-D
 
Oh je... naja... hab' eigentlich keine Lust (mehr) über die beiden Einspielungen noch viel negatives zu sagen.

Gut. Dann aber hätte ich es begrüßt, wenn Du Dich auch mit mißgünstigen Andeutungen und Warnungen zurückgehalten hättest. Wer als Spaziergänger beim Erklimmen des Parnaß in die Schlucht geplumpst ist, wird daraus nicht das Recht ableiten, dem geübten Bergsteiger gleichfalls den Steißbruch zu prophezeien.
 

Das DKMM - das DreiKlang-MetronoM, welches Maelzels Modell völlig in den Schatten stellen wird.
Das gibt es schon, aber leider nur im Kopf (nicht als Prototyp). Nennt sich dann vielleicht DKMM-M (Dreiklang-Metronommethode-Metronom).
Könnte ich z.B. jetzt schon gut gebrauchen: ein programmierbares Metronom, das in einem vorwählbaren Geschwindigkeitsbereich automatisch nach n einstellbaren Ticks jeweils um 2 Ticks erhöht.
Dann könnte ich meine sauschwere Passage hier dreimal durchspielen, beim nächsten Durchlauf dann wieder dreimal aber etwas schneller usw. ohne dass ich immer kurz unterbrechen muss zum manuell schneller stellen.
Würde das Üben schon um einiges komfortabler und bequemer machen.
Vielleicht bau' ich mirs ja bald schon mal (in Software und/oder Hardware)
 
(...) wird daraus nicht das Recht ableiten, dem geübten Bergsteiger gleichfalls den Steißbruch zu prophezeien.
Sorry aber geübter Bergsteiger reicht einfach nicht, um die Eiger Nordwand hochzukommen (ich sagte es schon mal).
... wie auch immer: Pianojayjay hat auf alles mit Humor reagiert, und sowas finde ich gut :super:thumbs up :super:
und damit ist auch alles andere aus der Welt, was er hier im Faden gesagt hat, und das mir nicht geschmeckt hat (z.B. über meine sehr gezielten und bewußten kompositorischen Veränderungen).

Ach und rolf, wenn Du weiter so fröhlich und keck Deine likes an gewisse Beiträge klebst, werde ich am Ende noch - extra für Dich - einen Faden "La Campanella - von Liszt (ohne den Mist)" aufmachen (oder so ähnlich), in dem wir meine Änderungen einmal alle im Detail durchsprechen können (natürlich mit den exakten Partiturausschnitten, evtl. Klangbeispielen usw.) :kuscheln::herz::-D
 
Ach und rolf, wenn Du weiter so fröhlich und keck Deine likes an gewisse Beiträge klebst, werde ich am Ende noch - extra für Dich - einen Faden "La Campanella - von Liszt (ohne den Mist)" aufmachen (oder so ähnlich), in dem wir meine Änderungen einmal alle im Detail durchsprechen können (natürlich mit den exakten Partiturausschnitten, evtl. Klangbeispielen usw.) :kuscheln::herz::-D
Oh!!!
Gratuliere!!!
Es gibt also Partituren von deinen Kürzungen und Erleichterungen - bei Henle? bei Schott? oder schon gemeinfrei bei imslp?
Wie dem auch sei: das ist große Klasse mit den Partituren, nochmals herzliche Gratulation!!!
 
Ich schmeiß gleich mal die Popkorn-Maschine an, die ich zu Weihnachten bekommen hab:-D:-D:drink:
 

Zurück
Top Bottom