Klavierstück aus Fernsehkrimi

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von scubakarin, 6. Feb. 2012.

  1. scubakarin
    Offline

    scubakarin

    Beiträge:
    57
    Hallo und guten Morgen,
    hat vielleicht jemand das Klavierstück aus dem Tatortkrimi vom 05.02. erkannt und kann mir sagen, um was für ein Stück es sich dabei handelt?
    Vielen Dank und frdl. Grüße von Karin
     
  2. Monaco
    Offline

    Monaco

    Beiträge:
    228
    Hallo,
    es war "Von fremden Ländern und Menschen" aus Robert Schumanns "Kinderszenen" (das erste der Stücke im Zyklus)

    LG Monaco

    PS: Schade, daß der Arrangeur nicht mehr aus der Idee gemacht hat fand ich. Es hätte auch andere "Kinderszenen" gegeben, die man hätte gut einflechten können, z.B. den "Hasche-Mann" oder auch die "Träumerei"
     
  3. chiarina
    Offline

    chiarina Guest

    Lieber Monaco,

    "Bittendes Kind" aus diesem Zyklus war auch noch zu hören! :)

    Liebe Grüße

    chiarina
     
  4. Rosie
    Offline

    Rosie

    Beiträge:
    103
    Ja, und als das erklang hatte ich auch die Idee, daß man vielleicht den ganzen Zyklus durchgehen würde. Schade, daß dem nicht so war. :)

    LG,
    Rosie
     
  5. scubakarin
    Offline

    scubakarin

    Beiträge:
    57
    Danke Monaco!! Ich habe die Melodie immer mitgesummt und konnte sie nicht unterbringen. Nochmals danke und lG Karin