Klavierstück aus Fernsehkrimi

  • Ersteller des Themas scubakarin
  • Erstellungsdatum

S

scubakarin

Dabei seit
18. Mai 2006
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen,
hat vielleicht jemand das Klavierstück aus dem Tatortkrimi vom 05.02. erkannt und kann mir sagen, um was für ein Stück es sich dabei handelt?
Vielen Dank und frdl. Grüße von Karin
 
Hallo,
es war "Von fremden Ländern und Menschen" aus Robert Schumanns "Kinderszenen" (das erste der Stücke im Zyklus)

LG Monaco

PS: Schade, daß der Arrangeur nicht mehr aus der Idee gemacht hat fand ich. Es hätte auch andere "Kinderszenen" gegeben, die man hätte gut einflechten können, z.B. den "Hasche-Mann" oder auch die "Träumerei"
 
Hallo,
es war "Von fremden Ländern und Menschen" aus Robert Schumanns "Kinderszenen" (das erste der Stücke im Zyklus)

LG Monaco

PS: Schade, daß der Arrangeur nicht mehr aus der Idee gemacht hat fand ich. Es hätte auch andere "Kinderszenen" gegeben, die man hätte gut einflechten können, z.B. den "Hasche-Mann" oder auch die "Träumerei"

Lieber Monaco,

"Bittendes Kind" aus diesem Zyklus war auch noch zu hören! :)

Liebe Grüße

chiarina
 
Danke Monaco!! Ich habe die Melodie immer mitgesummt und konnte sie nicht unterbringen. Nochmals danke und lG Karin
 

Zurück
Top Bottom