Suche Klavierstück (wenige Hinweise)

J

Jerrylein

Dabei seit
28. Nov. 2023
Beiträge
3
Reaktionen
3
Hallo,

ich hoffe ihr könnte mir paar Vorschläge machen evtl. gibt es auch andere Stücke, die ähnlich sind.

Ich habe mal bei Klassik-Radio zw. 2016-2019 ein Klavierstück gehört was mir damals gefallen hatte.
Habe es leider über die Jahre vergessen wie es hieß und finde es nicht mehr.

Es müsste von einem Mann gewesen sein.
In dem Klavierstück hat man mehrmals das Gefühl, dass das Lied zu Ende wäre (man hört nichts mehr) doch dann fängt das Stück wieder an.
Es geht plötzlich aus und dann sofort wieder Laut und schnell. Es war wohl was neues "modernes".
 
Zuletzt bearbeitet:
hab Chat gpt gefragt. Nach paar Versuchen gefunden :D
 
hab Chat gpt gefragt. Nach paar Versuchen gefunden :D
Ich glaube ich kenne das Stück, welches du meinst. Gleichmäßige Rhythmik, tragendes Element sind hier die Pausen. Ein Ohrwurm.
Ich habs leider nicht gefunden weil ich keinen Namen und auch nicht den Komponisten weiß.

Kann du uns verraten, was diese Chat-Dingsbums dir gefunden hat?

Grazie!
 
Ich kenne es auch! Großartig! Es hat eine Kraft, die ihresgleichen sucht. Und die Pause in der Mitte ist genial komponiert. Man kann das Weltall darin hören.
Genial!
Es heißt: Allegro molto appassionato
Es ist von einer Frau komponiert, darum kennt man den Namen nicht.
 
Wie bei Aktenzeichen XY ungelöst.

Nach dem Aufbruch verschiedener Zigarettenautomaten in den letzten Jahren sucht die Polizei Personen, ggf. Raucher, die zwischen 1992 und 2018 im Besitz eines Schraubendrehers oder eines Schraubendreher-ähnlichen Gegenstands sowie möglicherweise einer Plastiktüte sind oder waren.
Viel Erfolg.
 
ähm..sorry...hatte noch keine Zeit zu antworten.

Ich glaube meine Beschreibung war nicht ganz richtig. :)

Coultergeist von Phil Coulter

Bingo! Genau das!

Das Stück läuft auf allen öffentlich-rechtlichen Kultursendern meines Empfangsgebietes (MDR, NDR) mindestens einmal pro Woche.

Schön, dass ich deine wenig erklärende Beschreibung am Anfang so punktgenau gedeutet habe und dir freundlich gegenübergetreten bin. Ich bin halt ein Guter!

Ich habe gestern auf TeufelKommRaus mit allen möglichen Begriffen gegoogelt und bin nicht fündig geworden. Was hast du bei ChatPT eingegeben dass dir das korrekte Ergebnis angezeigt wurde? Und ein Vorsummen mit der App Soundcloud war auch nicht erfolgreich.
Ich meine, google mal ein Stück ohne Namen und Interpreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für sowas empfehle ich immer Parsons-Code.
 

Kann mir jemand helfen?

Ich weiß nicht mehr genau, wo ich gestern abend mein Auto abgestellt habe.

Beschreibung: es ist weiß und hat 4 Räder :rauchen:
 

Zurück
Top Bottom